Im Islam etwas heimlichen?

4 Antworten

Gute Besserung erst mal.

Nein, das ist nicht zulässig und auch nicht in Ordnung.

Du darfst es nicht riskieren, dass andere wegen dir angesteckt werden.

Die Fehltage sind doch nicht so schlimm. Ist ja nicht so, dass du vor lauter Freude ausfällst.

Gebe einfach deiner Schule Bescheid, dass du krank bist und Corona hast.

7veren⁷

Corona ist noch immer hoch ansteckend und kann zu schweren Langzeitschäden führen oder aber, bei der Ansteckung Älterer und Kranker, noch immer bis zum Tod gehen.

Stell dir vor du gehst in die Schule, steckst deinen Sitznachbarn an, der besucht seine 80 Jährige Oma und die landet dadurch im Krankenhaus.

Das alles für "Ich wollte die Arbeit nicht nachschreiben". Das ist völlig egal wie haram das ist, das ist anderen Menschen gegenüber absolut unsozial. Bleib zu Hause.

Alleine dass du andere ansteckst nur damit du keine Fehltage hast ist sehr egoistisch von dir. Schäm dich.

lina20054908
Fragesteller

Das war wirklich nicht so gemeint. Ich wollte biemanden anstecken aber ich schreibe eine arbeit und dachte ob ich gehen soll oder nicht

Codefish  13.12.2023, 01:43
@lina20054908

Schäm dich dass du jetzt noch weitere Rechtfertigungen suchst. Alleine dass du überlegst.

lina20054908
Fragesteller
@Codefish

Chill mal deine lage, ich habe niemanden getötet. Das war eine Frage !!

Codefish  13.12.2023, 02:18
@lina20054908

Schäm dich trotzdem es jetzt noch runter zu spielen. Ich bin enttäuscht von dir.

Von Experte 7veren bestätigt

Es gibt keine Meldepflicht mehr, aber man sollte sich selbst in Quarantäne begeben. Besonders, wenn es stärkere Symptome gibt. Du solltest aber auch freiwillig keinen gefährden. Ich weiß, es ist nicht schön wegen den Fehlzeiten, aber als Muslim:a darfst du anderen nicht schaden und auch nicht dir selbst. Sei doch vernünftig. Bitte.

Der Prophet sagte auch, dass man nicht hingehen soll, wo es eine Krankheit gibt und wenn man selbst krank ist, den Ort nicht verlassen so, wo man ist. Damit ist ja nicht nur die Stadt oder das Dorf gemeint, sondern wenn es um Einzelpersonen geht, ist natürlich das Heim gemeint.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid