Im Internet bestellen ohne online Banking zugang?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, welche Zahlungsmöglichkeiten der jeweilige Shop anbietet.

Für Lastschrift reicht die Angabe der IBAN, bei Lieferung auf Rechnung oder Vorkasse reicht eine normale Überweisung, für Sofortüberweisung oder Giropay braucht man Onlinebanking.

Angabe der Kartennummer funktioniert nur bei Kreditkarten und bestimmten Debitkarten, aber z. B. nicht mit einer Girocard.

Das kommt darauf an, wo du bestellen willst.

In einigen Shops kannst du per Lastschrift zahlen, teilweise geht es auch nur mit PayPal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung (dafür brauchst du Online-Banking)

Kommt drauf an.

Wenn der Verkäufer Bankeinzug anbietet brauchst du nur deine Kontodaten.

Geht nur per Überweisung. Ansonsten brauchst du eine Kreditkarte oder halt PayPal.

Musst du mit Überweisungsschein machen