Im Hotel WLAN mit Handy surfen?

3 Antworten

"Mache ich mir da unnötig Sorgen oder?"

Ja.

Wenn du extra vorsichtig sein willst, dann gib nirgends Zugangsdaten ein, aber da müsste schon jemand einen gezielten MITM Angriff fahren und das würde meist auch auffallen (v.A. Verbindung nicht verschlüsselt).

da machst du dir unötig sorgen, alleine weil du in einem wlan bist bekommst du keine malware.

Datensicherheit ist ein komlpexes Thema. Aber mit einem guten kostenplichtigen VPN und einem up-to-daten handy solltest du schonmal ziemlich sicher sein