Im Hotel nach einem Upgrade fragen?

3 Antworten

Hat das jemand schon mal gemacht

Nö.

Wenn ich ein größeres Zimmer haben möchte, dann gebe ich das gleich bei der Reservierung an.

Warum sollte ich erst vor Ort nachragen und das Risiko eingehen, dass das gewünschte Zimmer nicht (mehr) zur Verfügung steht?

Ist es teuer ?

Wird vermutlich teurer sein, als wenn man gleich das "richtige" Zimmer bucht.

bei meiner letzten Hotelbuchung wusste ich, dass es noch größere Zimmer gibt, die zu unserem Reisezeitraum aber schon reserviert waren. Ich hatte bei booking.com gebucht und das Hotel angeschrieben, dass sie uns für den Fall, dass die Reservierungen doch noch storniert werden (heutzutage ist ja alles möglich) wir gerne auf die Zimmer upgraden würden.

So war es dann auch - hat uns pro Nacht 25 Euro mehr gekostet und wir hatten statt eines normalen DZ eine Suite über 2 Etagen.

Schreib im Vorfeld am Besten eine Mail und frage hier auch gleich den Differenzpreis ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragen kann man immer, das kostet ja nichts.

Allerdings sollte man da keine Erwartungen haben, denn viele Hotels geben kein Upgrade ohne Grund. Ist ja auch bares Geld, das dem Hotel so entgeht.

Wenn die untere Zimmerkategorie ausgebucht ist, dann werden natuerlich zuerst Stammgaeste und diejenigen Direktbucher mit der hoechsten Zimmerrate upgegradtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung