Im Herbst 2. Ohrloch stechen lassen

5 Antworten

Ich bin der Meinung dass es sogar besser ist, wenn du es dir im Herbst stechen lässt. Viele machen immer Sommer den Fehler, dass sie sofort danach ins Freibad laufen und dort entsteht dann die Entzündung.

Das liegt daran, dass deine Ohren wenn es draußen kalt ist sehr gut durchblutet werden und deshalb etwas dicker werden, daher kann ein frisch gestochenes Ohrloch eventuell etwas mehr schmerzen. Außerdem ist die Gefahr, dass du mal dran hängen bleibst größer, da man im Winter ja häufiger Mützen trägt.

Dschules  14.11.2014, 16:24

Aber sonst sehe ich keine Probleme dabei es im Winter stechen zu lassen. Ich selbst habe mir ein Piercing am Ohr im Februar stechen lassen, ohne Probleme.

Ich wüsste nicht, warum man das nicht im Winter genau so wie im Sommer machen sollte? Vielleicht wäre eine Wollmütze nicht so toll über dem frischen Piercing, aber sonst?

Ich fände es im Sommer schlechter als im Winter, ich hätte keine Lust in der größten Sommerhitze nicht ins Wasser zu dürfen weil ich ein neues Ohrloch habe. Der einzige "Nachteil" im Winter ist, dass du keine Wollmütze darüber anziehen solltest, was ich nicht sehr schlimm finde.

habs auch in der kalten Jahreszeit machen lassen (Helix-piercing). Alles einwandfrei.