Im Hallen Bad Tauchen?

Clabautermann  23.01.2024, 17:36

Was hat eine Flasche mit tauchen zu tun?

Fikro
Fragesteller

Ich meine eine tauchflasche

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerätetauchen in der Regel nur im Rahmen von Gerätetauchtrainings, beispielsweise von Tauchschulen oder Vereinen.

Es obliegt am Ende dem Bademeister ob er das zulässt. Allerdings wird er, wenn er auch nur die geringste Ahnung hat, das mit absoluter Sicherheit nicht bei Personen zulassen die:

  • Nicht im Besitz eines Tauchscheins sind.
  • Alleine Tauchen wollen.
  • Mit einem Tauchgerät Tauchen wollen das keine CE Zertifizierung hat.

Da du von 0,5L Flasche sprichst, vermute ich das du so ein Murksding mit Handpumpe hast. Da empfehle ich dir lieber Maske und Schnorchel zu nehmen und Apnoe zu Tauchen. Denn diese Dinger sind nicht nur gefährlich, sondern auch unnötig (jeder Apnoeist schafft es länger unten zu bleiben).

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder

Hallo nein bestimmt nicht, erkundige Dich doch mal in dem Schwimmbad nach einem Tauchclub, wo du unter Anleitung tauchen kannst, ich hab schon gehört, bei uns das die nach Hallenschluss da Tauchübungen machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich tauche immer im Hallenbad. Nach Ringen usw. oder Strecke.

Aber vielleicht verstehst du unter tauchen was anderes als ich.