Im Gedenken an Fritz Wepper – Welcher Film gefällt euch mit ihm am besten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Die Brücke (1959) 71%
Cabaret (1972) 21%
Lindburgs Fall (2011) 7%
Kennwort: Reiher (1964) 0%
Der letzte Kampf (1983) 0%
Ein unverbesserlicher Dickkopf (2007) 0%
Alter vor Schönheit (2008) 0%

6 Antworten

Die Brücke (1959)

Der ist echt krass. Irgendwie kommen die besten Kriegsfilme aus dieser Zeit. Eben weil viele den Krieg selber noch gesehen haben (er jetzt nicht, aber sicherlich eine Menge des beteiligten Personals).

Die Brücke (1959)

Ein sehr eindringlicher Film, der mir persönlich viel bedeutet, weil ich durch ihn meinen Vater besser verstanden habe, der 1930 geboren, in seiner Schulzeit durch die nationalsozialistische Propagandamaschine sozialisiert wurde und als begeisterter Hitlerjunge in den letzten Kriegswochen, als Luftwaffenhelfer diente und dort ziemlich traumatisiert wurde.

Die Brücke (1959)

Das war schon sehr sehenswert und eine super Rolle in diesem Film. :-)

Cabaret (1972)

Ganz klar Cabaret. Ich liebe den Film, das Cabaret-Setting, die Lieder, die politische Seite des Films, einfach alles!

Die Brücke (1959)

Absolut der beste und erste von ihm den ich gesehen habe 👍❤️