Im Ferrari zum Bäcker ;-)

9 Antworten

Stell Dir doch mal vor, Du müsstest jeden Tag mit so einem Wagen hin und her pendeln..... ca. 50 KM zur Arbeit.

Da hast Du einen riesigen Wertverlust und dazu ist der Wagen echt nicht bestimmt. Die Leute, die solche Autos haben, gehen damit sehr "vorsichtig" um ;)

Grüße, Apfel

Autokenner
Fragesteller

Jemand, der so ein Auto hat, den dürfte der Wertverlust am Allerwertesten vorbei gehen.

Apfel45  20.11.2012, 20:26
@Autokenner

Jedem das Seine ;) Der eine achtet es, der andere nicht.

Grüße, Apfel

Weil sie ihr "schönes" Auto nur zu besonderen Anlässen und an Feiertagen fahren! Fürwas so eine Frage?? egal

Bei Porsche wird immer auch sehr viel Wert auf Haltbarkeit und Alltagstauglichkeit gelegt, das ist bei Ferrari nicht unbedingt der Fall. Ferraris sind extremer, aber das macht sie im Alltag vergleichsweise unkomfortabel und sie sind nicht unbedingt für hohe Laufleistungen gemacht. Beim 328 (jaja, ich weiß, lange ists her) reichte das Scheckheft nur bis 100.000 Kilometer, mehr hat man dem Wagen in Maranello offenbar nicht zugetraut. Hinzu kommt, dass die Inspektionen nochmal deutlich teurer sind, als bei Porsche, auch der Verbrauch ist ziemlich hoch, ein Porsche 911 ist für seine Motorleistung immer auch relativ sparsam. Ein Porsche taugt als Erstwagen, ein Ferrari ist mehr was für Genussfahrten.

Das man die Autos von Aston Martin nicht oft sieht, liegt daran, dass sie in Deutschland sehr sehr selten sind.

meine Meinung Ferraris sind einfach zu hässlich für die Welt. Aber nein ich denke es gibt wenige die so denken. Das ist ein reines Hobbyfahrzeug das man sich kauft weil es seine leidenschaft ist. Das ist vergleichbar mit einem Motorrad. Viele Motorräder haben nur einen zweck sinnlos durch die gegend zu fahren weil es eben ein hobby ist. Außerdem hat ein solch teures Auto einen extremen Wertwverlust

Weil sie blöd sind, ich gebe doch nich 200k für ein Auto aus was ich vielleicht einmal die Woche bewege. Gerade ein teures Auto würde ich wenn möglich täglich fahren, sonst lohnt sich die Investition doch gar nicht.