Im englischen fragt man unter Männern ob man Top oder Bottom ist, wie tut man das in Deutsch?

2 Antworten

"Aktiv" und "passiv" beziehen sich nur auf den analen Verkehr an sich. "Top"
und "bottom" beziehen sich auf die allgemeinen Positionen auch beim
Oralverkehr oder Handjobs, wobei hier in der Regel "bottom" derjenige
ist, der 'aufnimmt' und "top" eben der gegenpart. Diese sind bei weitem
nicht immer mit "passiv und aktiv" deckungsgleich.

-copy&paste
paultimm
Fragesteller

Also versteht man auch in Deutschland Top und Bottom?

Die Begriffe "top" und "bottom" im Zusammenhang mit einer Beziehung haben in erster Linie etwas mit SM zu tun. "Top" ist der aktive, "bottom" der passive Teil der Beziehung.

Diese Begriffe werden aber auch im Rahmen einer "normalen" Beziehung gebraucht. "Top" ist der dominante, durchsetzungsfähige Teil, "bottom" der nachgebende, ausgleichende Teil.

Im Deutschen würden man sagen, dass einer von beiden "die Hosen anhat".

paultimm
Fragesteller

irgendwie müssen sich immer beide ausgleichen, hier ist sehr typisch dass man die Position wechselt.