Im Bewerbungsschreiben andeuten das man schnell tippen kann?

9 Antworten

Gib halt im Lebenslauf bei "Besonderes" deine Anschläge beim Tastschreiben an. Es wäre sicherlich auch hilfreich, wenn du ein Tastschreibzertifikat vorlegen könntest, denn behaupten tun Bewerber gerne mal viel, aber Belege sind besser. Solche Zertifikate kann man zB bei der VHS erlangen.

edit: sehe gerade, dass du in einem Kommentar schreibst, dass du gar nicht Tastschriebn kannst. Dann lasse es. Nur nach der Adlersuchmethode mit drei Fingern fix tippen zu können, ist wertlos.

Was hälst du davon, das ganze in den Lebenslauf und nicht in die Bewerbung einzubauen? Dann machst du als Hauptpunkt "Computerkenntnisse" und als Unterpunkte "Tastaturschreiben (... Anschläge pro Minute)" und eventuell Programme wie Word oder Excel etc.

Das gehört unter Besondere Kenntnisse im Lebenslauf. UND

Ein Zertifikat sagt mehr als 1000 Worte :)

Aber NUR wenn du das 10-Finger-Schreibsystem beherrschst. Ansonsten weg lassen!

Schreib denen doch einfach, dass du das Zehnfingersystem, d.h. Tastschreiben, beherrschst (wenn es so sein sollte)? Daraus geht ja hervor, dass du dies nicht langsam tun wirst.

mh.. schwer.. würde wohl so was wie "ich behersche das 10 finger system" einbauen.. falls ich das speziell hervorheben möchte..

lg