Im Badezimmer kommt das Wasser aus Dusche und Wasserhahn?

4 Antworten

Wenn ich mir die Armaturen so betrachte denk ich sie müssen aus dem letzten Jahrhundert sein. Die sind verkalkt, die Dichtungen sind nicht mehr in Ordnung, kurz sie gehören auf den Schrott.

Dein Hausmeister sollte neue montieren (lassen), die zu reparieren wird bestimmt teurer als neue.

Hallo peterjohn,

das was Du hier beschreibst ist weder logisch, noch technisch möglich, denn das Wasser liegt bereits am Auslauf des Waschbeckens an, so dass es unmöglich ist, dass das Wasser an der Badewanne erst läuft, wenn Du den Hahn am Waschbecken aufdrehst!

Zu aller erst solltest Du einmal den Perlator am Waschbecken entkalken, heißt abschrauben und über Nacht in Essigessenz legen!

Als zweites solltest Du um die Armatur an der Wanne einen mit Essigessenz getränkten Lappen wickeln, damit der Kalk gelöst wird und anschließen Dichtungen ersetzen, das ist kein Hexenwerk! Wasser abstellen, Oberteile raus schrauben und Dichtung ersetzen!

https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fimages-na.ssl-images-amazon.com%2Fimages%2FI%2F41NxgsXV1vL._SY355_.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2FDichtungen-Wasserhahn-Shore-100-St%25C3%25BCck-Packung%2Fdp%2FB00W3O2QI0&docid=4_QovSi_spBQZM&tbnid=KlTHI0fKfLHXDM%3A&vet=10ahUKEwiLloicpNHcAhWQGewKHQlBCvsQMwhDKAYwBg..i&w=355&h=355&client=firefox-b-ab&bih=567&biw=1280&q=dichtungen%20f%C3%BCr%20wasserhahn&ved=0ahUKEwiLloicpNHcAhWQGewKHQlBCvsQMwhDKAYwBg&iact=mrc&uact=8

Sollte durch das lange Tröpfeln der Ventilsitz in Mitleidenschaft gezogen worden sein, müsste dieser hiermit

https://www.google.com/aclk?sa=L&ai=DChcSEwiQ8ZT4otHcAhUZi7IKHR1hA3AYABAFGgJscg&sig=AOD64_1pCqpONlTSoa6G7Xlt6dQa5hOxRg&ctype=5&q=&ved=0ahUKEwjS7o_4otHcAhVFqaQKHfICAMYQ9aACCEw&adurl=

aus gefräst werden!

Für den Fall, dass Du es selber nicht kannst, muss eben der Hausmeister herhalten ;-)

Es ist auch unmöglich, dass an der Wanne nur Wasser läuft, wenn Du das Waschbecken bedienst, denn dann wäre ja die Armatur an der Wanne immer geöffnet, heißt es würde immer Wasser laufen!

Norina

Was genau ist das Problem???

Fängt die Wannenarmatur an zu laufen, wenn man Wasser am Waschbecken laufen lässt??? Was passiert wenn man die Wannenarmatur aufdreht? Läuft dann das Wasser im Waschbecken?

Tritt das Problem nur mit Kaltwasser auf (rechts Kalt/links Warm)? Bzw. Tritt bei beiden Zapfstellen Kaltwasser oder Warmwasser aus?

Wie wird die Warmwasserversorgung sichergestellt?

In dem Video sieht es so aus, als wenn am Waschtisch das Wasser einen Moment benötigt, nachdem aufgedreht wurde?

Irgendwie klackt da etwas, wenn das Wasser aufgedreht wird, was ist das?

Ein paar mehr angaben wären hilfreich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

sieht aus als wenn der Abschalt/Umstellhebel keine Funktion hat

peterjohn
Fragesteller

Wenn es Umstellhebel wäre, wieso läuft das Wasser in Spülbecken auch? :(

Leisewolke  03.08.2018, 16:18
@peterjohn

im Film ist zu sehen das Wasser läuft wenn du am Waschtisch den Hahn aufmachst , was passiert wenn du zuerst bei der Badewanne den Hahn aufmachst, einmal den zum Duschen und dann im Wechsel den zum Füllen der Wanne ,läuft dann auch Wasser aus dem Hahn beim Waschbecken ?

peterjohn
Fragesteller
@Leisewolke

Ja, genau, dann läuft das Wasser auch beim Waschbecken, nachdem ich zuerst den Hahn zum Duschen öffne.