Im Albtraum Dinge gesehen die andere Leute die in dem Traum waren nicht sehen konnten?

1 Antwort

Beim Träumen verarbeitet unser Gehirn das, was wir tagsüber erleben, was uns bewegt - aber auch, was wir uns wünschen. Wichtig beim Träumen sind nicht unbedingt die Bilder - was Du siehst - sondern vielmehr, was Du fühlst. - Was hast Du also gefühlt? Hilflosigkeit? Angst? Freude? Sag es mir.

Und dann finde die Parallele zu Deinem echten Leben. Was ist da zur Zeit los? Irgendwas beschäftigt Dich ja. Das solltest Du angehen - und möglichst neutralisieren. Dann schläfst Du auch ruhig.

Fabi2780
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe Angst Hilflosigkeit gespürt und dachte dass ich psychisch krank bin und das hat mich auch verrückt gemacht in diesem Traum.

AriZona04  01.10.2023, 21:11
@Fabi2780

Und weißt Du, was in Deinem echten Leben diesbezüglich abgeht? Das musst Du hier nicht schildern. Aber vielleicht könntest Du dass mit einem Erwachsenen besprechen - Deinen Eltern? - um das Problem anzugehen.

Fabi2780
Fragesteller
@AriZona04

mir Fällt im echten Leben dazu gar nichts ein aber trotzdem danke für die schnelle Antwort

AriZona04  01.10.2023, 21:17
@Fabi2780

Das kann nicht sein.

Vielleicht ist es aber auch ein Ereignis/Vorkommnis, welches in der Vergangenheit liegt, mit dem Du jedoch noch nicht abgeschlossen hast? Denk mal nach. Irgendwas bewegt Dich doch.

dzeeno  28.12.2023, 05:30

Hallöchen könntest du vllt meine frage abchecken würde mich echt freuen? Weil ich sehe du kennst dich mit dem Thema gut aus ?danke