Ilse Aichinger: Fenstertheater?

1 Antwort

Sie würde es interessant oder aufregend finden, wenn mal jemand überfahren würde, während sie aus dem Fenster schaut. Darum würde die Beobachterin es als Gefallen empfinden (wobei sie sicher weiß, dass das niemand machen würde, nur, damit sie eine Unterhaltung hat).

Esra025
Fragesteller

achso danke :) ich dachte davor, dass sie damit sich selbst meinte haha :D

mxine  02.09.2018, 15:20

Leider stimmt das nicht, denn sie scheint ja sehr neugierig und einsam zu sein, da sie zu hoch wohnt und deshalb kann sie niemanden einladen oder jemand sie ausführen. Deshalb " Es hatte ihr noch niemand den Gefallen getan, ..."

So habe ich es zumindest verstanden.