illustrator, mittelpfad erzeugen?

1 Antwort

Es ist im Grunde relativ einfach, in dem du bloß einen inneren Pfad zeichnest und diesen anschließend ohne Füllung mit einer Kontur versiehst. Lediglich für den Fuß ein geschlossenes Objekt anlegst und am Ende ggf. alles zusammenführst.

Du hast dann am Ende zwei einzelne Pfade sowie ein Objekt und diese anschließend gruppierst. Alles in einem wäre so nicht möglich, sei denn du wandelst die Kontur der Pfade in ein Objekt und fügst dann alle mit dem Pathfinder zusammen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
 - (Design, Grafik, Photoshop)
jumbo125
Fragesteller

geht das autoamtisch, ohne selbst einen pfad zeichnen zu müssen?

medmonk  21.04.2024, 02:09
@jumbo125

Du musst den Pfad schon selber zeichnen. Anschließend über die Kontur dessen Breite festlegst und die Kontur später ggf. in eine Fläche (Objekt) konvertierst.