Illegale Fanpage? Können Fanpages den blauen Hacken bekommen?

4 Antworten

Fanpages sind tatsächlich auf eine Art illegal. Man ladet Bilder hoch die einem nicht gehören, und das verbreiten von Bildern die einem nicht gehören ist illegal. Die Bilder gehören aber meist nicht der abgebildeten Person, sondern dem Fotografen. Man sollte also eher den Fotografen nach Erlaubnis fragen, nicht die Sängerin etc. Um sich etwas abzusichern, schreiben viele Fanpages den Namen des Fotografen dazu, und wenn es ein Problem gibt, sie auch bereit wären das Bild zu löschen. Und das blaue Häkchen bekommt man nur als Person des öffentlichen Lebens, und da eine Fanpages das nicht ist, bekommt sie auch keines.

Liebe Grüße :)

Theoretisch macht man sich damit strafbar, du hast ja nicht die Rechte am Bild. Dass Nicki Minaj allerdings etwas dagegen unternimmt, bezweifle ich mal ganz stark. Wo kein Kläger da kein Richter. Und ich bezweifle, dass eine Fanpage einen blauen Haken bekommen kann. Das können normalerweise nur die Personen selbst.

nickiminajj
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

Du kannst dein Instagram Konto in ein Professional Konto wechseln und musst dann auswählen was du bist. Zum Beispiel nimmst du da Fanpage. Dadurch sieht jeder der auf dein Profil geht das du ne Fanpage bist. Ich denke auch das sich die Künstler immer über Fanpages freuen. Den Blauen Haken bekommen nur Personen Gruppen oder Firmen, keine Fanpage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
akesipalisa  15.07.2021, 16:49

Hacken ist ein anderer Ausdruck für Ferse. Nach einem langen a wie in Haken kommt nie ein ck.

Du hast die Bilder nicht geschossen,aber ich bezweifel,dass Nicki Minaj,wie sie sich gibt,ein Problem damit hat.. Also als Person des öffentlichen Lebens...