ikea-Teil von Kommode fehlt, was nun?

2 Antworten

Wenn Du die Kommode erst jetzt aufgebaut hast, wird sie doch wahrscheinlich noch in der Originalverpackung stecken, oder? Ich würde damit einfach zum IKEA-Reklamationsschalter gehen (vorteilhaft wenn Du den Kassenbeleg noch hast...) und mein Glück versuchen. Bisher fand ich IKEA immer sehr kulant und wünsche Dir von Herzen, dass die das fehlende Teil nachliefern.

Du kannst dich an den Verkäufer wenden; selbstverständlich musst du plausibel erklären können, dass die Ware nicht geliefert wurde. Ich weiß nicht, ob man bei guter Argumentation auch einen Sachmangel mit der Folge der allgemein bekannten Beweislastumkehr vertreten kann.

Freue mich stets über Nachfragen :)