IKEA Lampe Smila Sol abbauen?

2 Antworten

Super Tip, die Befestigungsanleitung der "alten Lampe existiert natürlich nicht mehr,, die Kinder wurden größer und die Lampe war nicht mehr "cool". Und so war die Info "mit dem kleinen, kreisförmigen Fortsatz" die absoute Hilfe vor dem herausreißen der Lampe aus der Decke

D A N K E

Hallo, ich habe gerade eben eine Simla Sol mit alter Befestigung demontiert. Einer der drei Zacken, an denen die Fassungen befestigt sind, hat am Ende einen kleinen kreisförmigen Fortsatz, so groß wie ein Fingernagel. Den fest Richtung Decke drücken und dann das Plastikteil mit den Fassungen gegen den Uhrzeigersinn abdrehen. Die alte Anleitung hab ich unter manuall.de/ikea-smila-sol-leuchte/ gefunden und hat mir geholfen.