Ikea küchennachmontage?

1 Antwort

Wenn die Teile angeliefert wurden, werden sie auch wieder abgeholt, wenn ihr die Teile selbst bei IKEA abgeholt habt, müsst ihr sie auch wieder vorbeibringen. Entsorgen ist da nicht, sonst könnte ja theoretisch der Kunde behaupten irgendwas sei defekt, sich Ersatz liefern lassen und das zweite Gerät bei eBay verhökern oder so.

Ll125
Fragesteller

Die Teile werden nächste Woche geliefert. Die Frage ist ob die defekten Teile dann am Tag der neuen Montage von dem Monteuren mitgenommen werden, oder ob später ein Liefer bzw Abholservice extra kommen muss

T3Fahrer  01.12.2023, 22:26
@Ll125

Im Normalfall würde ich davon ausgehen, dass die Teile direkt mitgenommen werden. Sie müssen ja in das Fahrzeug passen – die neuen Teile werden angeliefert, die alten Teile, die mitgenommen werden, nehmen den Platz von den angelieferten Teilen ein.

Ll125
Fragesteller
@T3Fahrer

Nein. Die Lieferung und die Montage sind ja zwei verschiedene Termine. Das ist ja das Problem. Die Monteure kommen einfach nur mit einem kleinen Bus was voll ist mit Werkzeug.