IKEA Induktionskochfeld nach Stromausfall ohne Funktion?

5 Antworten

Um es klar zu sagen, eine Ferndiagnose an einem derartigen Gerät ist nicht möglich und sogar gefährlich für dich. Ruf den Kundendienst an und lass den Schaden beheben wenn möglich. Versuche nicht da alleine dran rumzubasteln. Ein Vierplattenkochfeld hat im Allgemeinen einen Anschlußwert von über 3,6kW, da darf nur ein ausgebildeter Elektriker rum fummeln.

Die Sicherung wird nicht ohne Grund geflogen sein, die ist geflogen wegen einem Defekt im Gerät..

schau mal ob die Sicherung des Herdes raus geflogen ist. Falls nein Elektriker anrufen.

Flarestar
Fragesteller

Nee, nur der FI war rausgeflogen. Es wird nach den Wiedereinschalten kein richtiger Fehlercode anzgezeigt (so wie in der Bedienungsanleitung beschrieben) sondern die Zahlen "6 0 0". .... sehr seltsam

uropa62  18.11.2019, 19:54
@Flarestar

sorry, aber bei der Ferndiagnose solltest du entweder deren Hotline, oder einen Elektriker vor Ort anrufen.

Handelt es sich um ein Herdset oder ist es nur ein autarkes Induktionskochfeld?

Gruß

Flarestar
Fragesteller

Es ist ein autarkes Herdset. Ich habe soeben versucht die Sicherungen für den E-Herd nochmal rauszunehmen, 10 Sekunden zu warten und wieder reinzudrücken. Danach piept das Kochfeld, zeigt auf den ersten 3 Kochfeldplatten-Anzeigen "6. 0 0" an, und ansonsten geht nichts. Der Druck auf die Power-Taste tut überhauptnichts, +, - und Schlüsseltaste führen jeweils zu 3 Pieptönen.

SoIid  18.11.2019, 19:55
@Flarestar

Sehr komisch, der "Fehlercode" 6 0 0 sagt mir jetzt nichts, kannst du den Hersteller des Kochfeldes herausfinden?

SoIid  18.11.2019, 19:58
@SoIid

Ich korrigiere, du hast den Hersteller mit dazugeschrieben, habs überlesen.

Flarestar
Fragesteller
@SoIid

Ja der Fehlercode findet sich leider auch nicht in der Bedienungsanleitung. Falls es denn ein Fehlercode ist.

SoIid  18.11.2019, 20:07
@Flarestar

Da musst du wohl nen Techniker vorbeikommen lassen, so aus der Ferne habe ich da leider keine Idee mehr.