Frage von mima02, 114

Ideen bunter abend austausch?

Ich bin bald auf einem englandaustausch. Am letzten Abend haben wir den sogenannten "bunten Abend", wo jeder etwas machen muss. Nun muss wirklich jeder was in einer Gruppe machen und wir wissen natürlich nicht was. Die Idee der Lehrerin waren Präsentationen, was ich persönlich aber langweilig finde. Wir sind 4 Leute in der Gruppe, und wollen weder tanzen, noch singen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Ideen sagen könntet. Bitte etwas, was nicht peinlich ist.

Vielen Dank

Antwort
von Dirndlschneider, 90

Es ist vllt ein " bisschen " peinlich , aber wie wäre es , wenn ihr das Gedicht von Lewis Carroll " The Jabberwocky " in Englisch und Deutsch vortragen würdet .

Der Text ist vollkommener Nonsense , aber in England sehr bekannt ......eine Möglichkeit wäre natürlich auch , die englische Version von euren britischen Freunden vorlesen zu lassen und ihr " übersetzt " es versweise ins Deutsche.....unter Umständen traut ihr euch vllt auch noch , das Ganze szenisch nachzustellen ( als Schattenspiel hinter einem Laken.....)

....wie gesagt , es ist ein Jux , aber ihr habt die Lacher sicher auf eurer Seite .

Ich persönlich finde die deutsche Version von Enzesberger am besten .

Traut euch - es macht sicher viel Spass.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten