Kann man als Schweizerin in einer K-pop gruppe mit machen?

3 Antworten

Die meisten Kpop-Entertainments nehmen keine Personen, die nicht aus dem asiatischen Raum kommen. Außerdem .. wie soll man ohne singen zu können Sänger werden? Ergibt keinen Sinn.

Was du aber machen kannst, ist, dass du anfängst Tänze zu covern. Ich kenne ein paar Leute persönlich (auf insta: mixedfantasygroup), die covern seit kurzem Tänze und haben da glaub auch hin und wieder Auftritte oder sowas. Vielleicht kennst du ja Leute in deiner Umgebung die mit dir Tänze covern würden oder du machst es alleine. Aber eine Chance, zu einem Member einer Kpop-Group zu werden, hast du kaum. Es heißt ja Koreanischer Pop, aus Korea, auf Koreanisch- also ohne Koreanische Kultur ist es kein Kpop mehr ig

bewerben kannst du dich immer nur ist die Frage ob du dann auch angenommen wirst. Alleine Tanzen reicht nicht um angenommen zu werden, bzw. Musst du noch entweder ein wenig Rappen oder ein wenig singen können. Es muss nicht viel sein, aber du musst sie einfach überzeugen. Koreanisch kannst du lernen und wenn du angenommen werden willst, solltest du es auch können. ich würde noch ein paar Gesangsstunden nehmen und dann Probiers einfach mit deiner Anmeldung. Und wenn es dann nicht klappt, Mach dir keinen Kopf.… Die k-Pop Industrie ist sehr streng und d.h. nicht dass du irgendwie schlecht bist. Sehr viele BewerberInnen schaffen es nicht… :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit K-Pop💜

Du hast keine Chancen, wenn du keine Skills im Tanzen und Singen hast. Man muss in allen Bereichen die beste Person sein und dann kann man erst ein Trainee werden.

Du kannst ja eine Online-Audition bei JYP Entertainment versuchen. Wenn du die Runde geschafft hast, kann ich mehr erzählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •