"Ihre Tochter hat zuwenig Distanz zu den Leuten hier" Was kann der Grund sein,wenn die Anleiterin das der Mutter sagt,statt der jungen Frau persönlich?

1 Antwort

Vielleicht erachtet sie die junge Frau als zu unreif, um mit ihr darüber sprechen zu können. Vielleicht nimmt sie die junge Frau nicht ernst. Vielleicht drängt sich die Mutter als Erziehungsberechtigte auf oder andersherum, die Anleiterin fühlt sich von ihr bedrängt und zu einer Aussage genötigt.

Aber gleich, welcher Grund dahinter steht, ich finde es nicht in Ordnung, wenn Ausbilder oder Anleiter anstatt mit den Betroffenen selbst, mit den Eltern sprechen. Ich empfinde dies als Respektlosigkeit den Auszubildenden gegenüber.