Ihre neue Chefin erwartet von Ihnen, dass Sie sowohl gute Warenkenntnisse als auch Sortimentskenntnisse besitzen. Was meint sie damit?

4 Antworten

Wird die Erwartung im Zeitpunkt einer Bewerbung geäußert, ist ein Anforderungsprofil gemeint.

Wird die Erwartung im Zeitpunkt der Arbeitsausführung geäußert, ist es als Maßregelung zu verstehen. Es werden zukünftig bessere Kenntnisse erwartet.

Nehme an es geht um den Handel. Du musst die Waren die ihr anbietet kenn und erklären können und generell über euer gesamtes Sortiment Bescheid wissen.

Du musst wissen was in dem Laden überhaupt verkauft wird und wie diese Waren angewendet werden. Je nachdem was dort verkauft wird.

Das kann der Kunde auch erwarten.

Von Experte kragenweiter bestätigt

Sortiment: Du musst wissen, was euer Laden/eure Firma verkauft.
Waren: Du musst die Eigenschaften eurer Produkte kennen
und sie wenn nötig den Kunden erklären können.