Ihre Eltern sind rassistisch, und akzeptieren mich nicht?

buddl1358  17.04.2024, 12:48

wie alt ist deine Freundin?

deznuts332
Fragesteller

ich 19 sie 17

5 Antworten

soll ich einfach mal an die tür klopfen und tacheles reden?

Was willst du denn "tacheles reden"? Die werden ihre rassistischen Ansichten bestimmt nicht ändern, wenn jemand von genau der Personengruppe, die sie ablehnen, kommt und sagt "ihr seid dumm". Die Wahrscheinlichkeit, dass sie das als Bestätigung ihrer Meinung nehmen, ist deutlich größer.

odder einfach heimlich so weitermachen bis meine Freundin es ihnen sagt?

Ich sehe keine Verpflichtung aufseiten deiner Freundin, ihren Eltern zu sagen mit wem sie zusammen ist. Tatsächlich habe ich vollstes Verständnis dafür, wenn sie sich lieber den Ärger spart, den sie erwartet wenn sie es erzählt.

Du willst nicht mit den Eltern deiner Freundin zusammen sein, sondern mit deiner Freundin!

Also führt eure Beziehung und schert euch nicht um ihre Eltern. Wenn die es irgendwann erfahren, ist das eben so. Wenn sie dich blöd finden, ist das eben so. Dann sitzt du eben nie bei ihnen am Tisch, sondern triffst dich woanders mit deiner Freundin.

Vielleicht akzeptieren sie irgendwann, dass es die Entscheidung ihrer Tochter ist, mit wem sie zusammen ist und bekommen doch noch Interesse, dich kennen zu lernen. Vielleicht auch nicht.

deznuts332
Fragesteller

danke für deine direkte meinung ;)

Nun, sicher ist es einfacher bis sie 18 geworden ist. aber die Eltern dulden das ihr euch treffen könnt, also würde ich deren Aussage nicht so hoch bewerten, keine Ausländer anzuschleppen.

am Besten ist, sie lädt dich zum 18. ein und dann können sich deren Eltern ein Bild machen und zumindest schweigend hinnehmen wen da ihre Tochter liebt.

Mit der Tür ins Haus fallen würde ich nicht, zum einen brauchst nicht wirklich ihre Zustimmung (wer gibt schon gern seine Tochter her) und zum anderen, sie lebt ja schon ihre möglichen Freiheiten mit dir aus.

es wird nicht alles so heiß gegessen wies gekocht wird, hab etwas Geduld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Ist es dir wichtig das ihre Eltern von euch als Paar wissen? Falls ja, rede mit ihr darüber. Vielleicht könnt ihr dann zusammen mit ihren Eltern reden.

Eine gute Freundin von mir ist mit einem Kurden zusammen, ihre Eltern haben unfassbares Theater gemacht.. bis sie ihn kennengelernt haben. Er hat aber vernünftig mit ihnen geredet und sie einfach überzeugt. Heute, zwei Jahre später sind sie in den letzten Hochzeitsvorbereitungen und ihre Eltern freuen sich total.. sie haben ihn angenommen wie einen eigenen Sohn. Manchmal hilft es einfach miteinander zu reden.

Wenn sie dann noch immer gegen die Beziehung sind, müsst ihr als Paar für euch entscheiden, ob ihr damit leben könnt (möchtet), oder eben nicht..

deznuts332
Fragesteller

ich küss dein herz. glaube auch das ein gespräch helfen wird. die frage ist dann halt wie. ich geh einfach hin oder warte auf eine Einladung (die in absehbarer zeit nicht kommen wird) aber ja ich setzt mich nochmal lit ihr zusammen und entscheide situationsabhängig.

joyandspirit  17.04.2024, 13:25
@deznuts332

Wenn ihr als Paar entscheidet das ihre Eltern von euch wissen sollen, ladet sie zum Essen ein, ein neutraler Ort ist manchmal gar nicht so schlecht. Sucht das Gespräch zusammen. Sie signalisiert ihren Eltern das sie zu dir und eurer Beziehung steht und du musst das Gespräch nicht alleine führen.

Warte bis sie 18 ist und dann kann sie selbst bestimmen, mit wem sie zusammen ist...

deznuts332
Fragesteller

kann sie ja jetzt auch, es geht mir halt darum das die eltern was dagegen haben. würde gerne mal bei ihr zuhause sein, oder auch mal in die nächste stadt fahren. dürfen wir jetzt auch nicht, weil ihre mutter sagt sie darf nicht mit mir rumfahren… „fahranfänger“ ist die ausrede. so ein quatsch

DeathTheKid42  17.04.2024, 12:54
@deznuts332

Dann solltest du die Eltern mit ihrem Klischeerassismus konfrontieren und sie mal fragen, was an die so schlimm ist und das sie dich nicht nur auf dein Aussehen definieren sollen.

ich würde erstmal das heimlich weiter führen. es bringt nichts "tacheles" zu reden weil das ja keine rationale entscheidung ist.