Ihr über WhatsApp die Liebe (indirekt) gestehen?

(Das mit der Antwort ist sehr lange her)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum über whatsapp? Bitte kommt zurück zu den alten Werten. Sage ihr das bitte persönlich. Finde whatsapp sehr unpersönlich. Klingt evtl. altbacken, aber schreib doch einen handschriftlichen Brief. Da kannst du sehr gut nachdenken und es ist persönlich im Gegensatz zu whatsapp. Ich weiß, dass es schwer ist die richtigen Worte zu finden, aber ein Versuch ist es wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ooe63
Fragesteller

Ich finde, es über WhatsApp zu sagen , auch echt sche*ße. Wenn ich aber vor ihr stehe, kriege ich kaum was raus von alleine.

Ooe63
Fragesteller

Meinst einen Brief zu schreiben wäre sinnvoll oder eher doch zu kitschig etc. ?

Mark8910  14.01.2020, 21:45
@Ooe63

Na gut. Ich stelle mir die Frage wie alt sie und du bist. Kitschig könnte sein, durchaus, aber wenn man es aus der Perspekive der Kreativität und echten Gefühlen, die nicht einfach nur daher gesagt sind sondern ernsthaft überlegt, ja kitschig, aber es ist echt. Du kannst ihr ja in dem Brief mitteilen, dass du deine Gefühle durch diesn Brief mehr zum Ausdruck bringen kannst.

Nur eines möchte ich dir auch sagen. Lass dich nicht in die sog. "Friendzone" ziehen. Bedeutet, dass sie dich die ganze Zeit hinhält und sagt "jetzt noch nicht, aber vielleicht bald". Denke gründlich darüber nach, ob es das wert ist. Und ob du dir so wenig wert bist, so etwas mit dir machen zu lassen.

Ooe63
Fragesteller
@Mark8910

Ich finde deine Idee super. - Um deine Frage zu beantworten - Wäre solcher Brief in unserem Alter 14-15 (ein wenig reifer für das Alter )Jahren angemessen?

2. Den Rat merke ich mir 🙏🏻

Mark8910  14.01.2020, 22:51
@Ooe63

Okay. Naja warum nicht? Ich bin 30. Bei mir gab es zwar auch schon Handys und wir haben sms geschrieben. Aber dennoch war ich immer der Meinung so ein Brief ist was romantisches und sag viel mehr aus über einen selbst. Manche Frauen/Mädchen finden das nicht so toll, aber andere wiederum schon. Denk immer daran, dass dein Gewissen rein ist, auch wenn du einen Korb kriegst. Ich werde dir nicht vorschreiben was du machen sollst. Nur finde die heutige Methodik echt grauenhaft. Whatsapp etc.. Freundschaftsanfragen mit einem Mausklick bestätigen. Beziehungen beenden durch nicht persönliche Nachrichten.

Ooe63
Fragesteller
@Mark8910

Verstehe dich vollkommen. Ich weiß auch, dass es nicht die Lösung ist. Den Brief werde ich schnellstmöglich schreiben und schaue, was geschehen wird. Danke für deine Ratschläge und Tipps! Ich melde mich, wenn es evtll. geklappt hat...

Mark8910  15.01.2020, 01:12
@Ooe63

Keine Ursache. Gern geschehn. Viel Erfolg 👍🙂

Ooe63
Fragesteller
@Mark8910

Hi Mark! Ich bin es mal wieder:) 🤷🏻‍♂️

Ich habe ihr den Brief heute überreicht. Ich nahm deinen Tipp zu Herzen, nicht in die Frienzone zu rutschen. Nach 2 Unterrichtsstunden kam sie mit ihrer Freundin in der Pause. Sie lachte, guckte mich an, sagte zu ihrer Freundin: "...Ich kann das nicht, komm, ich kann es nicht..." und rannte weg. Ihre Freundin sagte mir das was sie mir sagen ""wollte 🙄"" . Habe entschlossen morgen in Spanisch uns wieder zurück nach dem neuen Sitzplan umzusetzen, was vorallem die zwei anderen freut...

Mark8910  16.01.2020, 19:24
@Ooe63

Erstmal finde ich es persönlich sehr mutig, dass du das gemacht hast.

Also so wie ich rauslese ist es nicht gut verlaufen?

Ooe63
Fragesteller
@Mark8910

Eher weniger gut... Ich habe beschlossen mit ihr wenig/er Kontakt zu haben, da mich das Hin und Her stört und mir zum zweiten Mal etwas über Freundschaft erzählt wird. Ich habe es überdacht und möchte, wie gesagt, nicht die Friendzone rein. Ich tat dem Jungen und dem Mädchen einen Gefallen sich wieder zurückzusetzen.

Ich habe den Brief bis um 2 Uhr in die Nacht geschrieben und sie kann es mir nicht persönlich sagen? Armselig Vielleicht ist es eine falsche Entscheidung?

Dank dir, ist mir ein Stein vom Herzen gefallen und habe zugleich eine Erfahrung gesammelt.

Wenn Du ihr nicht in die Augen schauen kannst, bedeutet das, dass ihr euch überhaupt nicht kennt. Also steigerst Du Dich in eine Illusion rein. Was sollte WhatsApp daran ändern? Willst Du ihr Brieffreund werden? Außerdem hat sie Dich (logischerweise) bereits abgelehnt. Was soll sie auch sonst machen, wenn ein Fremder einem die Liebe gesteht?

Ein Mädchen/Frau lernt man nicht durch Liebesgeständnisse kennen, sondern indem man mit ihr Kontakt aufnimmt und wie ein zurechnungsfähiger Mensch rüberkommt. Du bist schließlich nicht ihr Groupie. Oder falls doch, dann bitte sie zumindest um ein Autogramm.

Ooe63
Fragesteller

Ich kann ihr schon in die Augen schauen. Die einzige Situation ist, wenn man aneinander vorbeigeht 😶

Fremd sind wir uns auch nicht. Wir sprachen darüber, weil viele falsche Gerüchte entstanden sind. (Also nir zur Aufklärung)

Triff sie trotz Schüchternheit und sage es ihr persönlich und schaue ihr dabei in die Augen. Über Whats app wirkt es sehr unpersönlich und du kannst ihre Reaktion darauf hin , auch nicht sehen.

Ooe63
Fragesteller

WhatsApp ist meiner Meinung nach die schlechteste Lösung. Ich weiß aber sonst nicht, wie ich es sagen soll...

Wenn du ihr nicht mal in die Augen gucken kannst, ist es noch lange keine Liebe. Versuch erstmal im echten Leben mit ihr zu sprechen, alles andere kannst du danach sehen. Das Getippe in Whatsapp hat oft nichts zu bedeuten

Ooe63
Fragesteller

Ich kann ihr wie gesagt nur beim Vorbeigehen nicht in die Augen sehen, sonst halt ich mit ihr schon Augenkontakt.

Bin kein Experte, aber frag sie vielleicht ob das, was due anderen sagen, stimmt?

Natürlich sagst du nicht was genau du meinst, sie müsste eig selber wissen was gemeint ist

Ooe63
Fragesteller

Ja, das passierte schon damals, da viele falsche Gerüchte entstanden sind. Ich würde an ihrer Stelle, wenn ich ihr gegenüber stehen würde, auch nein sagen.