Ihr gewinnt im Lotto 6 aus 49 Glücksspirale und bekommt ab nächsten Monat 10.000€ monatlich 20 Jahre lang!?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 84%
Anderes 16%
Nein 0%

7 Antworten

Nur kurz nebenbei: 6 aus 49 und Glücksspirale sind zwei verschiedene Lotterien. Die Rente bei der Glücksspirale finden viele Leute irgendwie noch besser, als den großen Millionengewinn.

Übrigens gab es früher meines Erachtens die zeitliche Begrenzung nicht. Die Einschränkung gibt es erst seit 2018.

Woher ich das weiß:Hobby
Anderes

Praktisch wäre es schon. Aber Glück kann man nicht kaufen.

Hätte ich die Gewissheit auf diese Kohle, würde ich mir ein Haus kaufen, so in der Größenordnung von etwa 100 000 €. Nicht selber bauen, einfach nur kaufen und einziehen. Dann das Ding mit Solaranlage ausstatten (kein Strom, dafür aber Heizung und Warmwasser). Vielleicht würde ich auch irgendwo ein Windrad aufstellen, das Geld dafür ist in den zwanzig Jahren locker wieder drin. Meinen Job würde ich mit Sicherheit nicht aufgeben, allerdings könnte ich darüber nachdenken, in Teilzeit zu gehen. Ein wenig würde ich noch in die Altersvorsorge stecken. Auch würde ich meine Kinder in Ausbildung und so unterstützen und ihnen auch des öfteren mal finanziell unter die Arme greifen, anstatt sie auf ihr Erbe warten zu lassen. Und einige soziale Projekte würde ich auch noch unterstützen, wahrscheinlich jedoch anonym.

Ja

Absolut, ich bräuchte längst nicht mal so viel.

Da könnte ich meiner Nichte das Studium mitfinanzieren, der Tochter meiner besten Freundin auch und wär immer noch gefühlt "reich".

Ja

Ich würde mir aber schon mal gedanken machen, was ich ab 2043 mache um weiterhin an Geld zu kommen. In 2043 bin ich noch keine 50 habe ab da also noch ca. 30-35 Jahre vor mir.