Lotto 6 aus 49?

2 Antworten

Ich habe hierfür 14 Tippscheine ausgefüllt.

Sinnvoller wäre es, dafür einen Systemschein zu spielen, da dadurch die Bearbeitungsgebühren geringer sind. Und die Bearbeitungsgebühren sind Kosten, die du bezahlen musst, ohne dass sie Einfluss auf deinen Gewinn haben.

Macht es mehr Sinn an einem Spieltag teilzunehmen

Ja. Wenn du auf einen Millionengewinn hoffst, ist es sinnvoller, bei einer Ziehung mit so vielen Scheinen wie möglich teilzunehmen als mehrere Ziehungen zu spielen.

und die Zusatzlotterien (Spiel77, Super6, Glücksspirale + Siegerchance) zu buchen?

Nein. Keinesfalls. Die Zusatzlotterien bieten eine schlechtere Gewinnerwartung als ein zusätzliches Lottofeld. Besser ist es daher, das Geld nicht für Zusatzlotterien auszugeben sondern für denselben Betrag zusätzliche Lottofelder anzukreuzen.

Lieber einmal spielen mit allen möglichen Zusatzlotterien um die Gewinnwahrscheinlichkeit zu erhöhen oder lieber die doppelte Chance nutzen und an zwei Spieltagen das Glück versuchen, dafür keine Zusatzlotterien dazu kaufen?

Keine der beiden Möglichkeit ist gut. Wenn du für 30 bis 35 Euro Lotto 6 aus 49 spielen willst, ist es am sinnvollsten, wenn du online einen "Systemschein" spielst mit dem Vollsystem 6 aus 8 und die Zusatzlotterien Super 6, Spiel 77, Glücksspirale und Sieger-Chance nicht spielst.

Noch größer wäre die Chance auf einen Millionengewinn, wenn du für 30 Euro dreimal KENO mit je 10 Kreuzen spielen würdest.

Alex

Antwort von Harlow stimmt nicht. Die Gewinnchance bleibt nicht gleich. Die Zusatzlotterien haben eine höhere Gewinnchance. Ist auf der Seite von Lotto immer mit angegeben wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist und da sind die Chancen bei Spiel77 etc. höher als bei 6 aus 49. Dafür ist aber der Gewinn kleiner.

Ich persönlich würde lieber ohne Zusatzlotterie an 2 Tagen spielen. Dann hast du 2 mal den Kick und wenn du was gewinnst fällt der Gewinn wahrscheinlich höher aus.