Ihm einen langen Text senden wo ich auch meine Gefühle bezüglich der Trennung erklären und mich entschuldigen?

4 Antworten

Was man im ersten Moment nach einer frischen Trennung schreibt, ist sehr oft voller Gefühle, Vorwürfe, gleichzeitig Entschuldigungen, wirrem Zeug. Ihr solltet tatsächlich erst mal zur Ruhe kommen und euch jetzt nicht noch ständig hin und her schreiben. Wenn ihr beide runter gekommen seid, geht zusammen spazieren, an einem neutralen Ort (also weder bei dir noch bei ihm zuhause) und sprecht darüber, ob eure Beziehung noch eine Basis habt, an der ihr beide arbeiten könnt. Wenn nicht, dann ist jedes weitere Wort zuviel und nervt nur. Aber reden ist das A und O in einer Beziehung. Keine langen Briefe, die doch nur neue Fragen aufwerfen.

verreisterNutzer  30.11.2022, 12:10

Naja wie ich schon sagte ich habe etwas überresgoert und wollte mich dafür entschuldigen persönlich wird das erstmalnichts .Außer evtl am Freitag wenn ich mit einer Freundin bei seiner Arbeit bin

Ja erkläre ihm ruhig, dass du es jz akzeptierst und eben damit klar kommen musst. Du kannst froh sein, dass er so gut über dich redet. Nimm das als Kompliment

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  30.11.2022, 12:10

Aber es tut mir so weh.Sollte ich evtl trotzdem meine Gefühle sad ich traurig bin dazu schreiben etc

MAid16  30.11.2022, 12:12
@verreisterNutzer

Du kannst ihm sagen, dass du traurig bist, aber nicht, dass du ihm hinterher heulst. Sonst respektiert du seine Entscheidung nicht. Das es weh tut ist normal. Du musst lernen damit umzugehen und iwann verwandelt sich dieser Schmerz in melancholie, die du hast, wenn du an die Beziehung zurück denkst

Hör auf ihm hinterherzurennen. Du hast ihn ja mit deinem Geklammere förmlich dazu getrieben, sich von dir zu trennen.

Ich fände es gut, wenn Du ihm noch mal schreiben würdest und ihm erklärst, warum Du so außer Dir warst, aber seine Entscheidung akzeptierst!

verreisterNutzer  30.11.2022, 12:11

Ja eben ist es ok auch meine Gefühle nochmal zu erwähnen also das ich traurig bin

Mekpomm  30.11.2022, 12:20
@verreisterNutzer

Natürlich! Du sollst ihn schließlich nicht anlügen, aber auch kein schlechtes Gewissen machen. Erklär Deinen "Ausraster" und schilder ihm Deine Gefühle, aber gib ihm dann auch die Zeit und Ruhe, die er für sich braucht!