Ihm sagen dass ich die Krätze habe?

5 Antworten

Die Krätze hast Du ja nicht erfunden, Du hast Dich irgendwo angesteckt. Hoffentlich nicht bei Deinem Freund und der getraut sich auch nichts zu sagen?

Schnellstens zum Arzt. Wenn der Milben bei Dir findet, muss Dein Freund sich auch untersuchen lassen.

Was ist das? Und ja, sag es ihm dann, wenn ihr erst zusammengekommen seid, bzw so ca. 5 Tage später. Aber lieber früher als nie!!! Du musst es sagen liebes.

KittyLini
Fragesteller

Ist eine Milben Art die sich auf der Haut ansiedelt Bzw in der oberen Hautschicht nicht gefährlich aber lästig

Sag ihm das du es hast und dich vermutlich bei ihm angesteckt hast. Gib ihm die Schuld und mach ihm ein schlechtes Gewissen. :D

KittyLini
Fragesteller

Geht leider schlecht weil es 3-6 Wochen bis zu ersten Symptomen dauert und wir uns erst 2 Wochen kennen

JessyFfm  05.10.2017, 17:34
@KittyLini

Das ist natürlich blöd. Jetzt geh erst mal zum Arzt und lass dich behandeln. Wenn es wirklich Krätze ist, musst du es ihm sagen.

Krätze ist bei uns leider wieder auf dem Vormarsch. Ist sicherlich nicht angenehm und etwas peinlich. Aber letztendlich kann es jeder kriegen und man kann nichts dafür wenn man sich damit ansteckt.

KittyLini
Fragesteller
@JessyFfm

ich weiß... aber ich habe so Angst dass es ein falsches Bild auf mich werfen könnte

JessyFfm  05.10.2017, 17:39
@KittyLini

Wenn du ehrlich zu ihm bist und ihm auch erklärst was diese Hautkrankheit ist, sollte er eigentlich einen guten Eindruck von dir kriegen. Denn dann handelst du verantwortungsvoll.

Und wenn er das nicht sieht und ein falsches Bild von dir bekommt, ist er vermutlich gar nicht der Richtige.

Nur Mut. Tu einfach das Richtige. Manchmal wird man ja dafür auch belohnt.

Alles Gute! :)

KittyLini
Fragesteller
@JessyFfm

Vielen dank! Deine Antwort hat mir sehr geholfen!

Sowas kann man eigentlich nicht in schöne Worte verpacken, sei einfach ehrlich und sag ihm dass er sich untersuchen lassen sollte, ich bin sicher er wird dir dankbar sein dass du überhaupt was gesagt hast. Du hast ja schließlich kein HIV ;-)

Wann gehst du zum Arzt?

KittyLini
Fragesteller

da heute kein Hautarzt mehr offen hat erst morgen

Wonnepoppen  05.10.2017, 17:25
@KittyLini

Dann warte erst mal ab, was du hast!

Rede mit dem Arzt darüber, wie du dich dem Jungen gegenüber verhalten sollst!