IHK Mechatroniker Prüfung Teil 1 verhauen nicht bestehen unvermeidbar?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Bin selbst Mechatroniker in Ausbildung und mein Meister hat mir das so erklärt, das die AP1 40% deiner Gesamtnote ist. Das heißt das du um zu bestehen in der AP2 glaube ich 60% oder so schaffen. Wenn du in der AP2 schlechter abschneidest kann es aber sein das du beide Prüfungen wiederholen musst da du nicht über die 50% bei der AP1 gekommen bist. Mach dir keine Sorgen wegen den Prüfungen, üb einfach weiter und dann wird die nächste Prüfung besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
maxoeoe
Fragesteller

Danke das beruhigt mich habe es auch nochmal richtig ausgerechnet 58% müssen es sein habe mir jetzt auch Nachhilfe über mein Arbeitgeber (DB Cargo) und vom Arbeitsamt geholt das hilft bestimmt trotz mein aufmerksamkeitsdefizit es zu Schaffen viel Erfolg dir noch in deiner Ausbildung 👍🏻

Ardaoez23  20.04.2024, 21:02
@maxoeoe

Gerne, kurze Frage bist du auch bei DB Training? Weil ich bin in Bremen da.