Ignorieren oder etwas sagen in so einer Situation?

0Polestar0  09.04.2024, 12:48

Hat diese Frau Deutsch gesprochen?

frostfeuer85
Fragesteller

Nein, meine Frau meinte Philippinisch.

3 Antworten

Die Verbindung war wahrscheinlich schlecht nach Asien. Vielleicht wurde sie angerufen und konnte den Zeitpunkt nicht auswählen.

Die Nerven sollten nicht so schnell blank liegen.

Ich hätte nichts gesagt.

frostfeuer85
Fragesteller

Ja, diese Überlegungen hatte ich auch und deshalb habe ich ja auch nichts gesagt. Trotzdem hätte ich umgekehrt an ihrer Stelle meine Mitmenschen nicht damit belästigt.

Skywalker17  09.04.2024, 13:21
@frostfeuer85

Wäre mir auch so gegangen.Das ist genau das selbe warum Patienten in den Wartezimmer der Praxen flüstern.

Aber Asiaten leben in einer dicht gedrängten Welt. Das war für mich immer unerträglich, dieser Lärm. Vielleicht ist sie so es so gewöhnt.

Wahrscheinlich war sie schwerhörig?

Lass doch die alte Dame in Frieden telefonieren und hoffe für Dich, dass Du nicht so schwerhörig wirst, wenn Du mal alt bist.

Manche Supermärkte machen mit Schildern darauf aufmerksam, dass keiner bedient oder abkassiert wird, wenn er telefoniert.
Und wenn Du doch beim nächsten Mal unbedingt was tun willst, ein einfaches "Pssst." und den Zeigefinger an den Mund gelegt sollte reichen. Vielleicht war sie mit ihrem Telefonat so in Gedanken, dass sie die Belästigung gar nicht gemerkt hat.

Gut, ältere Frau höchstwahrscheinlich schwerhörig wegen dem lauten Reden. Vielleicht auch nicht mehr ganz Herr ihrer ganzen Sinne. Kann ja auch sein, das auf den Philippinen die Umgangsformen etwas anders sind als bei uns. Zu deiner Frage. Hätte sie den ganzen Betrieb aufgehalten, hätte ich was gesagt. Auf Deutsch oder Englisch.