IgG Metall Vertrag, Anfrage von 35h auf 40 erhöhen, muss man etwas besonders beachten?

1 Antwort

Hallo Svenson1989,

natürlich wird dein Gehalt entsprechend prozentual angehoben werden. Auch deine Einmalzahlungen, wie Weihnachts- und Urlaubsgeld steigen an.

Kläre am besten im Vorfeld genau ab, wie viel Gehalt du bei einer 40-Stunden-Woche beziehst und ob die 15% dort im Februar zusätzlich drauf kommen.

wie vermutlich jede angestellte Fachkraft beziehe ich ein Gehalt auf Basis von 35h/W.

Das ist übrigens eine falsche Annahme. Die meisten Angestellten haben eine 39 oder 40-Stunden-Woche.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung