"If you love me,trust in me"(Deutsch auch)Was ist das eigentlich?

2 Antworten

Vertrauen auf (engl. rely on) bedeutet eher, dass man sich auf jemanden verlässt

jemandem trauen (trust), eher, dass man nicht befürchtet, belogen/betrogen zu werden. (So was erwartet man von Gott grundsätzlich nicht)

"Auf Gott vertrauen" bedeutet, sich der Illusion hinzugeben, dass er mir im Notfall helfen wird. Jemandem vertrauen bedeutet, sich darauf zu verlassen, dass er mich nicht hintergehen wird.