Ideen zu einer guten Bildbeschreibung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ziel einer guten Bildbeschreibung sollte es sein, das Bild in seiner Gesamtheit zu begreifen und darzustellen. Dazu gehört auch eine Bildanalyse. Eine Bildbeschreibung muss sinnvoll und logisch aufgebaut sein. Sie besteht aus einer Einleitung, Hauptteil und Schluss, bzw. dem Fazit.

https://www.imagemarker.com/blogs/wie-man-eine-bildbeschreibung-erstellt.html

Wäre hilfreich wenn du das Bild hochlädst. Einfach so kann man kein Bild beschreiben wenn man es nicht sieht

durmazkuebra
Fragesteller

Es geht nicht um ein bestimmtes Bild. Ich meine allgemein