Ideen zu adventlichen Schreibaufgaben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, welches Genre deine Kurzgeschichte haben soll, z.B.:

Krimi: auf dem Weihnachtsmarkt wird regelmäßig randaliert und/oder jemand mit Glühwein vergiftet

eher was für Kinder: der perfekte Weihnachtsbaum wird direkt vor der Nase weggekauft und sie suchen einen anderen/Kinder haben einen schönen ersten Advent

historisches: eine junge Frau muss auf dem diesjährigen Weihnachtsball debütieren

Bei Weihnachtsball wäre eine kleine Verwechslungskomödie natürlich herrlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weihnachten ist ein guter Anlass, um über das Wünschen und dessen mögliche Auswirkungen und damit verbundene Gefühle zu schreiben.

treppensteiger  29.11.2023, 09:47

Witzig bis sarkastisch machbar; Der echte Weihnachtsmann verirrt sich im Dezember in eine deutsche Großstadt.