Ideen Hund geistig auslasten?

3 Antworten

Ich laste sie mit Training aus, oder auch mit Schnüffelteppichen und Kongs, da steckt man Futter rein und der Hund muss es raus bekommen. Bei Schnüffelteppichen muss du Leckerlis drinne verstecken, die der Hund dann suchen muss.

Hier mal ein paar links;)

Bild zum Beitrag

(https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwj6uZGvi8D-AhWN1LIKHbCFCs8YABAKGgJscg&ohost=www.google.com&cid=CAESbOD2VH1pOJszc-HJdSSVraB2fECzcA_uk-UT-zXr_1q3smriUvNqX-XGIXqjoOwAvNB_v5tXmA3p8NSlKuYil8o4ZQazvwk33CVIjkEW6WOg9kTjnMTW6S8xbd-DwRE3WEaLd5pWRD06EPpdpw&sig=AOD64_29yCsDxb4pTSkvJLuHQNTbUhYqXg&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwi31Imvi8D-AhWnRfEDHbTbAJQQwg8oAHoECAQQIQ&adurl=)

(https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwj6uZGvi8D-AhWN1LIKHbCFCs8YABAiGgJscg&ohost=www.google.com&cid=CAES2QHg9lR9aTibM3PhyXUkla2gdrQq9XFkhXs7aRdumvybGBc576ZVMHrRpSpU8_SUEfkg8_Fdl220jFpBTPASWaksGyjLox1TPaXBSamLHJU9Dal85SV_y0Qc2cmOq8m4F1O6y_SmPxDEsYzTjdIg4i1fEPM7gw5s2sOSEScgpn5BstWSg8f1oQ4DwKLoGSeedJb1XAGnTawsHYSgpua7R99p9aEc5oRYufrJ7qFXeE2Pd5sE5sAa0gOWDE1I8_8caw31rHTCGYevS9b41njfBaAuBjwz3CiYhq-0&sig=AOD64_33kI1WzfNjGp7KZjqYL8ssA0aRsw&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwi31Imvi8D-AhWnRfEDHbTbAJQQwg8oAHoECAQQbQ&adurl)=)

(https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwi1go6_i8D-AhUNAHsKHTGdCdsYABAIGgJsZQ&ohost=www.google.com&cid=CAESbOD2LCZ5SiWXMpCy_hmQja69bxmtezTsuw_EFhez5q-fsz-DUOREOrsU8VJ5awVk0hCvXXr6xUC09-hIlX6Vh7-JU51GLhRYOcVd-9KojOmx1dGuOkhvJdGSx5ZM-QqniJBmUTF76O70du1awg&sig=AOD64_3PRNTAKxJkqWouDIg1hN_acN7Ulg&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwjijIW_i8D-AhV7RPEDHcv8DPUQwg8oAHoECAUQOA&adurl)=)

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""
 - (Hundeerziehung, Hundehaltung, Hundetraining)
  • Trick-Training
  • Suchspiele (Menschen, Spielzeug, Leckerlis suchen)
  • Schnüffelteppich
  • zusammen geknüllte Zeitung, in der Leckerlis versteckt sind
  • Hundesport
  • Obedience
  • Klopapierrolle falten, darin Leckerchen verstecken
  • Kong
  • Leckerli in einem gefalteten Handtuch verstecken
  • Intelligenzspiele (kann man auch ne Menge selber erfinden)

usw.

Viel Spaß! 🐾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verschiedene Tricks, Suchspiele, Schnüffelteppiche, Hundesport

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir haben leider nur noch einen Hund❤️🐕