Ideen für Übernatürliche Geschichten?

1 Antwort

Hmmm...Das ist jetzt natürlich schwer, da du nicht gesagt hast, in welche Richtung es gehen soll... Brauchst du Ideen für die Handlung? Oder etwas anderes? Naja, ich werde dich nicht belehren, dass du eigene Ideen brauchst, wie andere es gerne tun, sondern einfach mal versuchen, dir zu helfen.

Fantasy und Übernatürliches ist immer ein sehr begrenztes Thema, auch wenn das eigentlich nicht so wirkt. Es ist sehr ausgedünnt und ausgepowert, da eigentlich alles, was interessant ist (Elemente, Magie, Prophezeiungen und Co). Ich versuche einfach mal, ein paar Sachen aufzuzählen, die mich in einer G3schichte freuen würden und mal was neues wären.

-ich bin kein Freund von Geschichten in denen einer eine Bestimmung hat und niemand anderes groß etwas ausrichten kann, da das alle nicht wirklich eine Handlung der Person ist, sondern eine ihr vorbestimmte und übergestülpte Story. Sorge also am besten dafür, dass die Person selbst wichtige Entscheidungen treffen muss, Fehler macht, die die Handlung entscheidend beeinflussen und auch kleine Personen große Rollen spielen, für die sie selbst gesorgt haben
-frag mich jetzt nicht wieso ich darauf komme, aber ich kenne keine bzw sehr wenige Geschichte, in der es um einen Berg geht xD Vielleicht birgt er ein Geheimnis? Ist es das Ziel einer langen Reise? Oder doch etwas ganz anderes? Vielleicht symbolisiert er ja das "Ende"? (Such dir selber aus, was das Ende ist xD)
-es gibt viele Geschichten über Kinder des Mondes, der Sterne oder der Sonne. Mach was neues draus und lasse Planeten wie die Venus eine Rolle spielen!
-bringe am Ende eine ganz unerwartete Wendung! Es kann ja sein, dass alles doch das falsche Ziel, etwas ganz unbedeutendes war...Oder dass alles in einer anderen Welt spielt, als vorher gedacht, was einen komplett anderen Blickwinkel schafft (:

Wie du merkst, sind meine Angaben recht ungenau, aber all das "denk selber nach, es ist deine Geschichte" beinhaltet doch einem Funken Wahrheit. Sollte ich die Frage richtig verstanden haben, wird sich mit etwas Fantasie aber was draus machen lassen, hoffe ich^^

Limella
Fragesteller

Danke ♥
Es hat mir geholfen und ich habe auch eine Idee um die Ideen Einzubauen/Umzusetzen ^.^
Thank you