Ideen für trinkspielaufgaben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab das Trink-Kartenspiel „Klattschen“ und da sind Aufgaben + welche, die ich kenne:

  • Wasserfall: ( Die/Der, der/die Karte zieht, ist Person 1) Alle fangen gleichzeitig an zu trinken. Man darf erst absetzen, wenn die Person rechts neben einem aufhört zu trinken oder das eigene Glas leer ist. Person 1 darf absetzen, wann er/sie möchte.
  • Man darf 1/2/3 ... Schlücke verteilen
  • Man muss selbst trinken
  • Alle Frauen/Männer müssen trinken
  • Der Besitzer des Spiels darf X Schlücke verteilen
  • Der/die Älteste/Jüngste darf X Schlücke verteilen
  • Der/Die Kartenzieher wird im Laufe des Spiels einfach so, ohne Ankündigung seine Bewegung einfrieren. Alle müssen das selbst erkennen und es auch tun. Die letzte Person hierbei muss X Schlücke trinken.
  • Genau so wie letzteres nur, dass Kartenzieher 1 Finger auf den Tisch legt
  • Alle besuchen beim Aufdecken der Karte so schnell wie möglich ihren Führerschein auf den Tisch zu legen. Wer keinen hat muss trinken und der schnellste darf verteilen
  • Kartenzieher muss die Spielumgebung eine Runde lang aufräumen (ohne trinken - just for laughs)
  • Kartenzieher muss entweder erlauben eine vorgeschlagene Nachricht an die zuletzt angeschriebene Person zu schicken (die nicht in der Runde ist) oder Exen
  • Gleiches wie letzteres nur, dass ohne zu überprüfen das aktuellste Bild aus der Gallerie gezeigt werden muss
  • Trinkbuddy - Kartenzieher wählt einen Trinkbuddy. Egal wann Kartenzieher trinkt und egal warum: Buddy muss gleiche Anzahl mit trinken, bis eine neue Buddy Karte gezogen wird.
  • Questionmaster - Wer fragen des Kartenziehers beantwortet muss einen Schluck trinken. Gilt bis zum nächsten Master Zug.
  • Medusa - Wie letzteres nur, dass man Zieher Nicht in die Augen schauen darf
  • Regel - Kartenzieher darf Regel erfinden. Zum Beispiel: Man darf nicht „trinken“ sagen, der rechts/links neben einem muss immer einen mit trinken, Man darf nur mit links trinken sonst straf Schluck usw.
  • King's Cup - Ein leeres Glas in der Mitte wird beim Ziehen dieser Karte mit dem eigenen Getränk gefüllt. Meist gibt es ca. 6 solcher Karten. Die letzt gezogene Karte heißt aber das ganze Glas In der Mitte trinken (Nicht exen).
  • Man sagt ein Wort und muss reih um darauf Reimen. Wer in 5 Sekunden Nicht liefert trinkt
  • Anstarr Duell: Gegnüber in die Augen gucken und zum Lachen bringen. Wer lacht trinkt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Idee ist gut... allerdings etwas alt. Es gibt heutzutage viel zu viele Apps oder Internetseiten, wo alle Fragen zu finden sind. Wenn sie öfters mit Freunden trinken geht, wird sie schon viele Fragen kennen, und somit wird es keinen Spaß für sie machen.

Deshalb rate ich dir, etwas anderes zu schenken.

Juicy0Steak  07.08.2020, 18:22

Apps sind doch scheiße. Man ist am Handy, es kommt andauernd Werbung und man starrt immer auf den Bildschirm. Stimmung...

Ein super Spiel wäre, wenn man es schafft ohne Alkohol Spass zu haben. Das ist eine wahre Kunst für manche geworden.

Luca1871  07.08.2020, 02:30

Buuh! Spaßbremse! 😂

Juicy0Steak  07.08.2020, 18:03

Ein wahrer Genuss wäre es auch, wenn nicht bei jeder Frage hier mot Alkohol jemand drunter schreibt, sie scheiße Alkohol ist.