Ideen für Schulprojekt(IT und Elektronik)?

Hanibal545  27.09.2022, 13:22

Was für ein Budget steht dir zur Verfügung?

Laxes14
Fragesteller

Gehe ungern über 400€, bei Beträgen darüber würde ich schauen ob ich Firmen als Sponsoren bekomme

3 Antworten

Du könntest vielleicht mit einem Rasperry-Py dein eigenes Smart-Home aufbauen und es mit einer App und/oder einem Sprachassistenten steuern kannst.

Ein weiterer Gedanke wäre, dass du vielleicht was mit Proxys machst und dann sowas wie ein Py-Hole programmierst und aufsetzt.

Das wären gerade meine Überlegungen. Wenn mir noch weitere einfallen ergänze ich es in den Kommentaren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du nimmst einen Arduino den man in einem USB-Port stecken kann und der sich als Tastatur anmeldet (das gibt's) und bastelst 5 Tasten dran. Hinter jeder Taste hinterlegst du ein kompliziertes Passwort.

Dann hast du einen Passwortsafe zum Mitnehmen mit starken Passworten die jeder Brute-force-attacke stand halten.

Einstecken und per Taste das zugehörige PW übertragen. Eingeloggt....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 20 Jahren

Hanibal545  27.09.2022, 16:06

Aber dafür braucht man keine 100-200h Arbeitszeit

Hängt davon ab wer es macht ;)

Aber klar. Du hast Recht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 20 Jahren