Warum funktioniert mein Websockets- Server nicht?

1 Antwort

Hast du das mit ChatGPT geschrieben?

Das kann nicht funktionieren. In Python schickst du eine GET-Request an einen Server auf dem lokalen Port 8000. In JavaScript öffnest du eine neue Websocket-Verbindung, ebenfalls zum lokalen Port 8000. Sprich: Beide fungieren als Client. Da stellt sich die Frage, wo der Server denn ist. Ich vermute mal, auf Port 8000 läuft gar nichts.

In einem Browser kannst du keinen Server laufen lassen, da du dort auf keine Ports hören kannst. Heisst: du musst in Python einen Websocket-Server implementieren, keinen Client. Zum Beispiel mit dem hier: https://pypi.org/project/websockets/

Dein Browser verbindet sich dann auf deinen Server und dann kann der Server dem Browser Nachrichten schicken und umgekehrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung
marcus09421 
Fragesteller
 08.04.2024, 12:26

Vielen Dank für deine Antwort! Ja, ich habe es mit ChatGPT gschrieben, da ich diese Arbeit bald abgeben muss und nicht mehr genug Zeit habe, das alles zu lernen. Daher wurde mir vorgeschlagen es mit ChatGPT zu machen. Also ist der JS Code i.o. und der Python Code ist falsch oder ist beides falsch?

0
Lezurex  08.04.2024, 12:29
@marcus09421

Der JS Code sieht in Ordnung aus (habs aber natürlich nicht getestet). Aber in Python hat dir ChatGPT einfach eine banale HTTP-Request geschrieben. Da brauchst du einen Websocket Server, keinen Client.

0
marcus09421 
Fragesteller
 08.04.2024, 14:38
@Lezurex

Ich habe es jetzt ganz einfach mit Flask gemacht. Jetzt funktioniert alles. Vielen Dank trotzdem!

0