Ideen für Salate für die Uni?

5 Antworten

Tomaten mit Thunfisch und Zwiebel,Oliven,Karottensalat mit Ananasstücke,Putenstreifensalat,Heringsalat mit Apfelstücke

Flamenka
Fragesteller

Ich hätte erwähnen sollen, dass ich weder Fleisch noch Fisch esse..

Hab das aber soweit (in fleischloser Variante) alles durch..
Danke dir trotzdem! :)

RubberDuck1972  25.05.2016, 15:22
@Flamenka

Meinst du nicht, dass das wichtige Informationen sind? - Die hättest du in deinem Roman erwähnen können, anstatt des ganzen Blabla mit den 6000 Mitarbeitern usw.

Es gibt zig brauchbare Websites mit vegetarischen kalten Gerichten und Salaten.

Wenn du im WWW nicht mehr findest, suchst du falsch oder bist zu wählerisch.

Sushi? ;)

Gut vorzubereiten, lecker und gesund. Alge wird zwar bischen matschig, aber mal ne Abwechslung.

Rindfleischsalat, Geflügelsalat; Thunfisch-Brotaufstrich, Eiersalat.

Du kannst Suppen, Eintöpfe, feines Ragout oder Hühnerfrikassee in einen Thermobehälter mit großer Öffnung füllen. Wenn der was taugt, ist das Essen auch nach 8 Stunden noch gut warm.

Flamenka
Fragesteller

Ich bin ziemlich wählerisch, mag ich leider alles nicht..
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe! :)

Sommerrollen wären doch vielleicht auch eine gute Alternative zu Salaten? Die bleiben auch lange frisch, habe sie selber schon oft am Vorabend zubereitet und dann mit zur Arbeit genommen am nächsten Tag.

Oder sowas wie Milchreis/Grießbrei oder Muffins/Kuchen?

Salate:

Tomaten,  gelbe spitzpaprika, gurken, zwiebel (oder auch lauchzwiebel) alles klein schneiden Handvoll pertesilie dazu wenn du hast kalamata oliven mmmmhh legga

Romansalat Blätter dun schneiden alles klein schnibbeln außer Oliven

Eine zitronen~saft (frisch) drüber geben 2 el olivenol ( besser schmeckt wenn in ol die oliven paar wochen gelegen halben 😉 mit eine scheibe Zitrone.

Und bissl meersalz

Das wars dann

ich wurde mich auf feedback freuen wie es geschmeckt hat.