Frage von Flamenka, 51

Ideen für Salate für die Uni?

Hallo,

ich habe immer von 8 - 17 Uhr Uni, und da ich alles in der Klinik hier habe, die ziemlich außerhalb liegt, komme ich nicht in der Zeit nach Hause! Deshalb nehme ich mir mein Mittagessen immer mit.

In einem Krankenhaus mit 6000 Mitarbeitern und unzähligen Studenten gibt es keinen Kühlschrank oder Mikrowelle für uns. Es muss sofort fertig sein. Und da ich warmes Essen nicht kalt mag, mache ich mir immer Salate.

Normaler Salat mit verschiedenem Gemüse, Obstsalat, Nudelsalat, Kartoffelsalat, Couscoussalat, Reissalat, Bulgursalat..

Irgendwann gehen einem die Ideen für neue Kreationen aus und man hat auch nicht mehr Appetit auf das Gleiche.

Deshalb suche ich kreative Ideen für außergewöhnliche Salate die ich ausprobieren kann!

Und antwortet bitte nicht mit: "Schau mal auf Chefkoch". Ich mag diese Seite zwar sehr, aber habe gefühlt alles durch - natürlich gern spezifische Rezepte, wenn es denn etwas besonderes ist!

Danke!

Liebe Grüße

Antwort
von RubberDuck1972, 24

Rindfleischsalat, Geflügelsalat; Thunfisch-Brotaufstrich, Eiersalat.

Du kannst Suppen, Eintöpfe, feines Ragout oder Hühnerfrikassee in einen Thermobehälter mit großer Öffnung füllen. Wenn der was taugt, ist das Essen auch nach 8 Stunden noch gut warm.

Kommentar von Flamenka ,

Ich bin ziemlich wählerisch, mag ich leider alles nicht..
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe! :)

Antwort
von KatrinFritsch, 9

Sommerrollen wären doch vielleicht auch eine gute Alternative zu Salaten? Die bleiben auch lange frisch, habe sie selber schon oft am Vorabend zubereitet und dann mit zur Arbeit genommen am nächsten Tag.

Oder sowas wie Milchreis/Grießbrei oder Muffins/Kuchen?

Salate:

Antwort
von silberwind58, 36

Tomaten mit Thunfisch und Zwiebel,Oliven,Karottensalat mit Ananasstücke,Putenstreifensalat,Heringsalat mit Apfelstücke

Kommentar von Flamenka ,

Ich hätte erwähnen sollen, dass ich weder Fleisch noch Fisch esse..

Hab das aber soweit (in fleischloser Variante) alles durch..
Danke dir trotzdem! :)

Kommentar von RubberDuck1972 ,

Meinst du nicht, dass das wichtige Informationen sind? - Die hättest du in deinem Roman erwähnen können, anstatt des ganzen Blabla mit den 6000 Mitarbeitern usw.

Es gibt zig brauchbare Websites mit vegetarischen kalten Gerichten und Salaten.

Wenn du im WWW nicht mehr findest, suchst du falsch oder bist zu wählerisch.

Antwort
von SushiLiebhaber, Business, 10

Sushi? ;)

Gut vorzubereiten, lecker und gesund. Alge wird zwar bischen matschig, aber mal ne Abwechslung.

Antwort
von MonsterW, 10

Tomaten,  gelbe spitzpaprika, gurken, zwiebel (oder auch lauchzwiebel) alles klein schneiden Handvoll pertesilie dazu wenn du hast kalamata oliven mmmmhh legga

Romansalat Blätter dun schneiden alles klein schnibbeln außer Oliven

Eine zitronen~saft (frisch) drüber geben 2 el olivenol ( besser schmeckt wenn in ol die oliven paar wochen gelegen halben 😉 mit eine scheibe Zitrone. 

Und bissl meersalz

Das wars dann 

ich wurde mich auf feedback freuen wie es geschmeckt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community