Ideen für Reitplatzzaun?

2 Antworten

2-3 lagen halbrunde Lärchen stangen

Ggf noch breites e-zaun band davor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einer aus Holz wäre vermutlich sinnig. Mindestens 2 Queerreihen. Also einen Koppelzaun.

Alternativ, muss aber gepflegt werden, bedeutet also ordentlich Arbeit und ist nicht überall machbar, dafür genauso teuer, wenn man sie bereits in groß kauft: eine Hecke. Hier bietet sich Weißdorn sehr gut an, zusammen mit Haselnuss oder ähnliche Heckenpflanzen.

Ich habe bei mir 2 Seiten Zaun, eine Seite Bäume und Brombeere und eine Seite eine Hecke aus Weißdorn, Haselnuss und Brombeere, liebevoll die Gesundheitshecke genannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin