Ideen für Mitgebsel Tüten?

2 Antworten

ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn von den Mitbringsel Tüten nicht... man schenkt den Geburtstagskind etwas und nicht das Geburtstagsgeschenk den Gästen.

Habe auch schon oft solche bekommen - aber da war zu 99% nur Schwachsinn drinnen. was soll man da auch schon sinnvolles rein geben? man gibt da ja keine Sachen für 10 Euro rein - denn das wären ja bei 10 Gästen gleich mal 100 €. also gibt man was in Wert von 3 € rein - und das am besten mehrere damit es nach mehr aussieht.. Da kann nur sinnloser Kleinkram raus kommen. Meistens sind es Sticker, Süßigkeiten, Stifte etc.

Ich mache solche Mitbringsel Tüten nur, wenn die auch von der Party her sinn machen. z.b. wenn es eine Schnitzeljagd gibt, dann gibt es die Mitbringsel tüte als "Schatz". oder bei der Halloween Party heuer werde ich eine Grusel Geschichte vorlesen und die Kinder dann am Ende in den Keller jagen. In der Geschichte kommen von da die komischen Geräusche her... am Ende der Geschichte war es die Nachbarskatze die im Keller eingeschlossen war. Bei mir sind es dann so kleine Stofftiere die sie dann finden. Kosten pro Stofftier 1€. Das reicht auch

oder wir haben etwas gebastelt - z.b. einen Turnsack bemalt. den durften die Kinder dann auch mitnehmen.

Ansonsten kostet so eine Party ja eh schon einiges - gerade in einem Indoor Spielplatz. Da würde ich persönlich gar keine Tüte her richten

Rendric  18.09.2023, 08:50

Genau das denke ich auch. Wenn man an einem Geburtstag etwas bastelt, so dürfen sie das Ergebnis behalten. Und ansonsten wenn es zum Motto und Geschehen passt. Aber diese Tüten sind einfach nur billiger Müll. Im besten Fall sind es Süßigkeiten, die die Kinder essen und dann ist es weg. Oftmals ist es aber billiger Plastikkram, der bald im nächsten Mülleimer landen. jede Mutter wünscht sich die Person, die endlich diese sinnlose Tradition unterbricht. Sei die erste!

Entschuldige meine unkreativheit, aber ich würde ein paar Süßigkeinen und ein kleines Plastikspielzeug reinlegen. Ich war mal auf einem Geburtstag und da hat jeder zwei Emoji Anhänger bekommen, die hängen jetzt seit 2 Jahren an meinem Ranzen.