Ideen für Gruppencosplay?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte einige unbekannte Serien/Charakter/Gruppen nennen, aber ich habe das Gefühl, so nützt das wenig. Da sind mehr Informationen nötig:

  1. Wie viele seid ihr? Hat jemand Wünsche für sich selbst?
  2. Wie wollt ihr die Figuren umsetzen?
    • Originalgetreu? Möglichst richtige Statur?
    • Crossplay: Etwas was nicht zur Geschichte gehört? Andere Kleidung (z.B. für anderes Geschlecht), Vermischung von Charaktern, ...
    • Evtl. Tiere oder andere nichtmenschliche Figuren in menschlicher Gestalt? (Es gibt ja Gruppen, wo Tiere dazugehören)
  3. Was für Elemente wollt ihr bei eurem Kostüm? Mit Willenskraft und genug Zeit ist fast alles möglich!
    • Ähnliche Kostüme oder bunt gemischt?
    • Stoff oder auch Rüstung?
    • Auffallende Merkmale (Mantel, weit abstehende Rüstung, Flügel, Schwänze, ...)
    • Gegenstände/Waffen?
    • Schminke, Kontaktlinsen, ...
    • Evtl. Technik? Leuchtende oder bewegliche Teile, Geräusche
    • Sonstiges
  4. Was für Charakter wollt ihr spielen? Gehört ja auch zum Cosplay
    • Ähnliche Charakter (Leicht zu spielen) oder wollt ihr jemand anderes sein?
    • Angewohnheiten der Charakter, die man nachspielen kann?
    • Beziehungen zwischen den Charaktern: Ewige Streiterei, (einseitige) Liebe, ...
  5. Was wollt ihr auf der Con machen? Bei zu aussergewöhnlichen Kostümen könnten einige Sachen schwieriger werden (z.B. Touchscreen-Bedienung, falls einer nicht auf WhatsApp verzichten kann).
  6. Sonstige Wünsche? Was ist euch  besonders wichtig?

Das meiste ist euch vermutlich erstmal egal, aber irgendwelche Auswahlkritererien habt ihr doch, oder? Warum seid ihr von Alice im Wunderland und Black Butler abgekommen?

Piffpaffpuff123
Fragesteller

Hi^-^
Vielen Dank für deine Antwort, schätze ich hätte in meiner Frage mehr Informationen schreiben sollen ^-^ Wir sind 7-8 Personen (alle weiblich). Bei Alice im Wunderland und Black Butler gab es entweder nicht so viele oder nicht so tolle Charaktere. Tiere können gerne enthalten sein^^" Am besten wäre es natürlich, wenn alle Charaktere weiblich wären, muss aber nicht zwingend sein.
Es muss auch nicht unbedingt ein Anime sein, auch wenn es vorteilhaft wäre^^" Und es sollte etwas ausgefallener sein, d.h. keine Cosplaygruppe von der man auf jeder Con mindestens 5 sieht (z.B. Naruto, Fairy Tail, Sailor Moon, Sao usw.)

Owari no Seraph = Mensch vs. Vampir

Akame ga kill = Night Raid

Angel Beats

Madoka Magica = Magical Girl Team

Sailor Moon XD = Sailor Team

Black rock shooter = Parallel Welt Mädchen

Love Live = Muse

Danganronpa

Date a Live

Hoffe ich konnte dir helfen >-<

Angel beats, koutora chan,

ich hoffe ich konnte dir helfen ;3

Ihr könntet von Free! das Schwimmteam cosplayen. :3