Black Butler auf Netflix wie ist die richtige Storyline?

4 Antworten

Etwa die Hälfte der ersten Staffel und die komplette zweite Staffel sind nur für den Anime produziert worden. Die Ereignisse kommen im originalen Manga nicht vor. Die dritte Staffel orientiert sich wieder am Manga und setzt nach Folge 15 von Staffel 1 an. Der Rest wird "ignoriert".

Bensuyil
Fragesteller

Vielen dank !

Die staffel mit dem Zirkus ist eher eine neben geschichte und hat nichts/wenig mit der eigentlichen story zu tun

Habe ihn nicht auf Netflix geschaut deswegen kenne ich da die reihenfolge nicht

Das Ciel keine erinnerungen hat liegt ja daran das Claude ja Ciel's Seele gestohlen hat als Sebastian sie an sich nehmen wollte. Deswegen musste Sebastian Ciel eine neue Rache geben da seine eigentliche ja schon ausgeführt wurde und er seine erinnerungen daran verloren hat und da Sebastian Ciel's Seele erst "nehmen" kann wenn Ciel seine Rache ausgeführt hat (und sich natürlich daran erinnern kann) musste er mit Claude ein Handel machen

Das ist jetzt so wie ich es verstanden habe

Und wie oben schon gesagt ist das mit dem Zirkus eine neben geschichte die noch vor dem ende wo Ciel zum Teufel wird

Hoffe das dir das ein wenig hilft ^-^

PS: ich kenne den Manga nicht also orientiert sich meine Antwort nur auf die Story des Anime

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit über 10 Jahren aktiv Anime

so wie ich das von anderen gelesen habe hält staffel 2 sich nicht an dem manga ist also filler

book of circus hingegen spielt nach der 1te staffel glaube ich also baut wieder auf den manga auf

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Wenn du es ganz korrekt haben möhtest, dann:

  1. Der 'Jack the Ripper' Akt
  2. Der 'Inder' und der 'Curry' Akt
  3. Book of Circus
  4. Die restlichen Folgen von BB 1
  5. BB 2

3,5. Book of Murder und Book of Atlantic (ist aber beides nicht Netfix vorhanden)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung