Hat Ciel Phantomhive einen Zwillingsbruder (Black Butler)?

8 Antworten

WARNUNG MANGA SPOILER!

Ja, Ciel hat einen Zwilling - nämlich den echten Ciel Phantomhive. Der Protagonist von Black Butler ist nicht der wahre Ciel. Nachdem die Zwillinge entführt wurden und Ciel bei dem Ritual getötet wurde, hat unser Protagonist dessen Namen übernommen und ist ohne ihn zurückgekehrt. "Ciels" wahrer Name ist noch unbekannt (und tatsächlich bezweifle ich fast, dass wir ihn jemals herausfinden werden ^^').

cxxc12345  07.03.2019, 18:20

Warum kam das nicht im anime vor und nir im manga 0_o

RiaLee  07.03.2019, 23:05
@cxxc12345

Weil der Anime einfach noch nicht so weit ist. Das ist eine Info, die erst im aktuellen Manga-Arc enthüllt wurde, deswegen kommt es noch nicht im Anime vor. Sollten die kommenden Arcs aber noch animiert werden, wird dieser Moment auch noch kommen :)

xNiotimex  10.08.2020, 23:54

Hab es beim googlen mal ehrfahren sein zwilling heisst Ciel und er Astre

RiaLee  24.08.2020, 18:45
@xNiotimex

Nope, das ist (oder war) nur eine der beliebteren Theorien. Offiziell bestätigt ist bis heute nichts.

XKyokoX  29.09.2023, 01:50

Aber wieso heißen beide ciel ? Ist doch unlogisch. Und kommt das mit den Brüdern auch im Anime vor???

Kein Spoiler:

JA, Ciel hat einen Zwillingsbruder. Er müsste im Anime kurz gezeigt worden sein und im Manga hat er einige Auftritte.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe schon über 100 Anime/Manga geschaut/gelesen
XKyokoX  29.09.2023, 01:50

Aber wieso heißen beide ciel ? Ist doch unlogisch. Und kommt das mit den Brüdern auch im Anime vor???

Undertaker045  29.09.2023, 08:09
@XKyokoX

Es heißen nicht beide Ciel. Ich gebe zu, dass im Anime das nicht so gut dargestellt wird, aber in der Nacht, wo die beiden Zwillinge entführt worden sind, starb der eine Zwillingsbruder als Opfer zur Beschwörung von Sebastian. Der andere Bruder nahm dann seinen Namen an. Fortan nannte er sich Ciel.

Das ist aber nicht sein richtiger Name. Dieser ist nicht bekannt, selbst im Manga, der um Längen weiter ist als der Anime, hat man bisher noch nicht seinen eigentlichen Namen erfahren. Aber wer weiß - vielleicht ist es ja irgendwann man soweit?

PS: Im Internet nennt man die beiden RCiel und OCiel. Das R steht dabei für „Real“, also den Toten Bruder, und das O für „Our“, für „unseren“ Ciel, den wir immer sehen.

Es ist war Ciel hat einen Zwillingsbruder man sieht ihn aber nur in einer Rückblenden in der 2 Staffel glaube wo Undertaker Sebastian durchbohrt.

XKyokoX  29.09.2023, 01:49

Aber wieso heißen beide ciel ? Ist doch unlogisch. Und kommt das mit den Brüdern auch im Anime vor???

In welchem Band des Mangas kommt der Zwillingsbruder vor? Und in welchem Kapitel?

Hey ich kenne den Anime schon in und auswendig aber bis jetzt habe ich noch nicht mit bekommen das Ciel ein Bruder hat ... im Manga bin ich mir aller dings nicht sicher da ich den Manga grade erst begonnen habe zu lesen und fals es noch eine Staffel zu Black Butler geben soll wo evt der Bruder vorkommen soll wird man es ja den sehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Iknoweverthing  13.04.2022, 11:38

Kann ich fragen, wo du ihn gelesen hast, will nähmlich auch

XKyokoX  29.09.2023, 01:49

Aber wieso heißen beide ciel ? Ist doch unlogisch. Und kommt das mit den Brüdern auch im Anime vor???