Black Butler Ciel's Zwilling Theorie?

6 Antworten

Hey. Ich habe bereits letztes Jahr den Manga auf Englisch gelesen und es stimmt, dass Ciel einen älteren Zwillingsbruder hat. Der 26. Band ist der Teil wo es enthüllt wird. Ist mittlerweile in Deutschland erschienen.

Hey erstmal! Deine Theorie das Ciel einen Zwilling hat finde ich zwar sehr interessant , wird aber leider falsch sein. Yana Toboso hat ja eigentlich vorgehabt die Serie als einen Yaoi zu veröffentlichen , was ihr aber ihr Redakteur untersagt hat weil sie dachte das das bei den Lesern nicht gut ankommen würde, weshalb ich bezweifle das sie dort einen Zwilling eingebaut hat , weil es ja sonst irgendwo voll ekelhaft wäre?Mit dem Satz als Sebastian gesagt er soll nicht lügen , meinte er wahrscheinlich nur das er nicht lügen soll das er Ciel Phantomhive sondern das er Earl Ciel Phantomhive ist. Außerdem ist ein Vertrag nur zwischen einem Menschen und einem Teufel zu siegeln und nicht mit zwei Menschen. Bin schon ein längere Fan des Manga und Animes und wie gesagt ich bezweifle deine Theorie , aber interessant wäre sie ja schon mal.

BellaMeowx3
Fragesteller

Hey :) Ist ja wie gesagt nur eine Theorie. Habe eben in letzter zeit sehr oft (auf tumblr usw.) über einen Zwilling gelesen. Wenn es wirklich ein Yaoi geworden wäre, hätte er sicher keinen, da hast du Recht xD Aber da es ja keiner ist -könnte- es ja sein. Das Sebastian einen Vertrag mit zwei Menschen hat, hab ich eigentlich nie gemeint ^^ Denn sein Bruder, wenn er denn existieren würde, wäre ja gestorben. Naja ich lass mich einfach überraschen x3 Danke fürs Antworten, Lg Bella

Ich glaube nicht so recht an diese Theorie, auch wenn sie sehr interessant klingt. Sie würde mit irgendwie mein Bild von dem Manga zerstören. Ich fände diesen zweiten Ciel ziemlich unnötig und es wäre mehr als seltsam, wenn die Autorin jetzt, nach 18 Bänden, plötzlich damit käme.

Dass Ciel "tot" ist, fasse ich symbolisch auf. Er hat seine Eltern verloren, wurde zutiefst gedemütigt. Sein Charakter hat sich verändert, er hat einen starken Hass seinen Peinigern gegenüber entwickelt. Ich bin mir sicher, dass mit "tot" der "alte", glückliche, naive Ciel gemeint ist und nicht ein zweiter Chara. Und klar, er ist jetzt nicht mehr nur Ciel Phantomhive, sondern auch ein Earl, weil er das Erbe seiner Eltern angetreten ist.

Für mich würde besagte Theorie den ganzen Charakter Ciel Phantomhive zerstören. Ich fand diese krasse Charakter-Verwandlung sehr beeindruckend und empfinde sie als wichtigen Teil der Story.

Ich bezweifle es, dass Yana Toboso je solch eine Theorie im Sinn hatte, aber du kannst solche krassen Wendungen selten voraussehen und bloss deuten! Also kann sowas IMMER passieren, z.B., wenn die Mangaka einen neuen Wendepunkt in die Story einbauen möchte.

Yumestar  04.02.2022, 12:36

Acht Jahre später ist es doch wahrgeworden xD

Hi,

ich hab den Manga auch auf englisch weiter gelesen da sind die ja schon etwas weiter :P

und ich glaube deine theorie könnte garnicht mal so falsch sein , auch wenn ich glaube das dieser Zwillingsbruder vom Untertaker erschwaffen oder erweckt wurde von den toten und das da nichts gutes draus fruchten wird... weil in den flash backs die Ciel hatte wurde ja wirklich mehrmals angedeutet das Ciel tot ist, aber ich bin echt gespannt was da noch kommen wird

mimichan1312  28.07.2017, 13:22

Ich habe auch weiter gelesen und ich muss sagen, ich bin vollkommen verstört. o.O Ich hatte vorher kein bisschen was über diese Theorie gewusst, deswegen wird es mich wahrscheinlich auch so geschockt haben... Still hoping it's just a dream... .-.

mimichan1312

BellaMeowx3
Fragesteller
@mimichan1312

Ich muss endlich weiter lesen (habe ich jetzt schon 1 Jahr nicht getan) Bin ja mal gespannt. ^^

So Band 26 große Enthüllung. ER HAT EINEN ZWILLING 😱. Und unser Ciel ist scheinbar gar nicht Ciel sondern nur der kleine Bruder

Laraaaaaaaa2204  23.02.2019, 14:46

Hey...ich muss sagen das verstört mich jetzt...wurde schon genau gesagt...das es wirklich nicht der echte Ciel iSt sondern nur der Bruder?Oder ist es immer noch eine Theorie?