Ideen für einen Wochenendtrip?

7 Antworten

Füssen find ich immer wieder gut.

Da könnte man in mehreren Seen baden

Hat ein Festspielhaus (Theater/Musicals/Konzerte)

Das FOC(Füssen Outlet Center) ist toll zum shoppen

Und wenn man dann noch in die Natur will, hat man Tegelberg und Co vor der Haustür. Und Füssen ist auch nicht so ein Schmelztiegel wie München oder Nürnberg.

PS: Neu Schwanstein und Hohenschwangau gibts dort auch^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regensburg: Schöne mittelalterliche Stadt mit Geschlechtertürmen, wie es diese sonst eher südlich der Alpen gibt.

Augsburg: Stadt der Fugger mit der Fuggerei. Es gilt alt ältester Sozialwohnungsbau aus dem 16. Jahrhundert und bis heute kann für extrem niedrige Miete da gewohnt werden.

München: Eine Metropole hat für jeden Geschmach etwas zu bieten. Das Deutsche Museum mit seiner technisch-naturwissenschaftlichen Abteilung hat Weltruf und für Kunst sind die Pinakotheken bekannt.

Schön finde ich auch einen Besuch einer Tropfsteinhöhle, wie König-Otto-Höhle https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nig-Otto-Tropfsteinh%C3%B6hle Eberstadter Tropfsteinhöhle https://de.wikipedia.org/wiki/Eberstadter_Tropfsteinh%C3%B6hle Teufelshöhle https://de.wikipedia.org/wiki/Teufelsh%C3%B6hle_bei_Pottenstein Oswaldhöhle https://de.wikipedia.org/wiki/Oswaldh%C3%B6hle und Binghöhle https://de.wikipedia.org/wiki/Bingh%C3%B6hle

Sollte das Wetter gut sein, ist die Fränkische Schweiz ein ideales Wandergebiet https://www.komoot.com/de-de/guide/93/wandern-in-der-fraenkischen-schweiz Sehr speziell, jedoch etwas weiter weg ist das skurile Felsenlabyrinth bei Wunsiedel https://de.wikipedia.org/wiki/Luisenburg-Felsenlabyrinth dort gibt es eine Freilichtbühne mit hochkarätigen Theateraufführungen https://www.luisenburg-aktuell.de/spielplan/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

München - auch wenn ich München überhaupt nicht mag

Garmisch - kann man auch gut wandern

Nürnberg ist wunderschön

Alles rund um den Tegernsee

München geht immer, Passau finde ich auch schön. Wenn ihr geschichtlich interessiert seid, dann womöglich Rothenburg, Nürnberg oder Burghausen.

Schöne Natur mit ein wenig Kultur gibt es auch in Berchtesgaden.

Mein nächster Bayern-Ausflug ist schon geplant: Da werden wir uns den Bereich um den Chiemsee angucken.

Naja, München würde sich anbieten. Schöne Innenstadt, viele Museen, der Englische Garten ist schön, man kann überall super shoppen und essen gehen. Und mit dem Zug ist man relativ schnell dort.