Ideen für einen spieletag mit der 5.klasse?

1 Antwort

Menschenmemory:

Zwei Leute gehen raus und der Rest der Klasse tut sich in Zweierteams zusammen. Dann überlegt sich jedes Team eine Bewegung. Danach setzen sich alle zurück an ihren Platz und die zwei Leute werden wieder reingeholt. Dann dürfen sie immer abwechselnd zwei Personen aufrufen. Diese müssen dann die Bewegung machen, die sie sich vorher ausgedacht haben. Hat jemand ein ,,Pärrchen'' gefunden, darf er/sie nochmal zwei Leute aufrufen. Am Schluss hat die Person gewonnen, die am meisten Pärrchen gefunden hat.

Wer bin ich? :

Ein paar Leute werden rausgeschickt und die Klasse überlegt sich berühmte Personen oder Lehrer. Dann werden diese Namen an die Tafel geschreiben und die anderen werden wieder reingeholt. Dann müssen sie sich, ohne zu gucken, an die Tafel stellen. Sie dürfen dann abwechselnd Fragen(ja-oder-nein-Fragen) stellen und die Klasse antwortet. Wenn die Klasse mit ja antwortet, darf die Person noch eine Frage stellen und am Schluss hat die Person gewonnen, die zuerst erraten hat, wer sie ist.

Galgenmännchen:

Sollte eigentlich jeder kennen, deswegen erkläre ich das jetzt nicht.