Ideen für einen Monolog beim Thema "Make a difference"?

2 Antworten

  • Du kannst zum Beispiel Plastik mitnehmen und dann etwas zur Umweltverschmutzung sagen.
  • Kleidungsstücke und dann etwas gegen Bodyshaming sagen.
  • Bilder von solchen Situationen und dann erklären, dass man mit solchen Bildern den Menschen einen Einblick verleihen kann.

Bring ein Kleidungsstück mit und sage, dass du es gebraucht gekauft/ mit Freunden getauscht hast. Dann kannst du erklären, wie viele Ressourcen das spart und vielleicht noch ein paar Fakten recherchieren, wie selten Klamotten im Durchschnitt getragen werden usw.